"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV : Die Sieben Schwerter (HK, 2005)

flying_teapot 30.10.2010 - 19:07 568 4
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Manche warten schon sehnsüchtig auf den DC, aber auch sonst gute Kost wenn mann meinen Stamm-Reviewern auf ofdb.de glauben darf :

7_schwerter_160746.jpg

Zitat
Mitte des 17. Jahrhunderts wird das Großreich China von den Mandschu erobert. Deren Kaiser der um sein Gewaltmonopol fürchtet verbietet kurzerhand die Ausübung der traditionellen Kampfkunst und setzt dafür hohe Kopfgelder für jene aus, die sich dem Verbot widersetzen. Seinen grossen Profit darin sieht auch General Firewind (Feuer-Wind) in dem bereits vor ihm liegenden Dorf "Martial Village".
Was er jedoch zunächst nicht weiss ist, dass der ehemalige Henker Fu Qingzhu mit zwei Schwertkämpfern sich bereits auf dem Weg in die Berge zu einem legendären Schwertkampfmeister befindet. Dieser kommt ihnen zu Hilfe und entsendet kurzerhand seine vier besten Schüler. Zusammen bilden sie "Die sieben Schwerter"...

Sender : ZDF
Termin : HEUTE nacht um 02:30 (+ Carmen Nebel Überzug)

iNFOS :

1. http://www.ofdb.de/film/79639,Die-Sieben-Schwerter
2. http://www.imdb.com/Title?0429078
3. http://de.wikipedia.org/wiki/Die_sieben_Schwerter

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 30.10.2010, 19:13

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
hat tsui hark so abgebaut wie john woo?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von Nico
hat tsui hark so abgebaut wie john woo?

k.A. :)

Zitat
In der Tat kann „Seven Swords“ sich sehen lassen und zwar nicht nur, weil er inzwischen auf etlichen wichtigen Filmfestivals umjubelt wurde. Hark ist wieder dort angekommen, wo er bereits einmal wahr und fügt Chinas ureigenem Wuxia-Genre einem Film hinzu, der sich gänzlich von den letzten, poetischen, künstlerischen Ausritten „Crouching Tiger, Hidden Dragon“ und „Hero“ unterscheidet.

ftp.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
hab ihn vor einiger zeit gesehen.

wenn man sich für solche filme begeistern kann, sicher einen blick wert.
ABER:

Zitat
Es wird berichtet, dass Tsui Hark für den Film zunächst eine Lauflänge von etwa vier Stunden angedacht hatte. Aus dem dafür gedrehten Material wurden dann die heute erhältlichen Fassungen mit 153 bzw. 141 Minuten Lauflänge zusammengeschnitten. Dies sorgt für einige Merkwürdigkeiten und Unverständlichkeiten im Film
quelle: wikipedia

trifft imo leider absolut zu und hat für mich den film ziemlich zerstört...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
muss das teil erst sichten, dann entscheide ich obs weiter hdd platz belegen darf, oder nicht :)

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz