"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV Serie: Supernatural

Bodominjaervi 04.02.2008 - 20:22 32652 319 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hi,

ich wunder mich, dass es keinen Thread über diese Serie gibt.

Nette Serie, schau sie sehr gern. (Jetzt noch lieber, da ich ja keien ORF mehr empfangen kann :rolleyes: )

Um was gehts? 2 Brüder suchen ihren Vater und entdecken in verschiedenen
Städten "gruselige" Dinge. Jede Folge werden Urban Legends behandelt - ich brauch dazu wohl keine Infos geben. ;)

Jeden Montag 20:15 auf Pro7. Seichte nette Fernsehkost - sollte für viele wohl Spass sein!
Bearbeitet von Bodominjaervi am 25.01.2009, 23:05 (Tag hinzugefügt)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
jop, hab auch schonmal geguckt, aber es ist echt kein thread dazu hier.
guck mittlerweile staffel 3 (us) und die serie hat ihren charm nich verloren. story verfestigt sich halt nach 3 staffeln, aber nich so arg wie bei manchen serien (*räusperLOSTräusper*).

echt nett zwischendurch.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ich finds nicht schlecht. die erste staffel kommt mir etwas langatmig vor, aber gegen schluss geht storymäßig gscheit was weiter.

erinnert mich irgendwie an jericho, dort wirds auch erst gegen ende der season richtig geil :D

die folge wo sie sich selbst ********en(mitte/ende 2. season) ist ziemlich lustig ;)

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Zählt zu meinen Favourites (neben allen CSI) da sie eben nicht zusammenhängend sind...
Bei sowas wie Lost oder so Akte X ist mir schnell die Lust vergangen... guckst mal 1 Jahr nix mehr und dann sollst dich noch erinnern um was es gegangen ist...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
nun, nachher gibts doch ne starke main story, die aber nich wirklich komplex ist und wenn man die 4-5 schlüsselfolgen gesehen hat, weiß man auch was abgeht. schätzungsweise 20% der folgen sind storyrelevant, der rest ist einfach scharmützel ;)

@pari: meinste, wo die sich gegenseitig streiche spielen? mit juckpulver und so?! :D jo das war gut.

nur @staffel 3 gucker: ich finds etwas bedrückend, dass dean quasi schon mit einem fuß im grab steht, ich denke zwar sie werden da was fuchsen, aber das wird ein übler cliffhänger am ende von s03

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat von .dcp
[...]
nur @staffel 3 gucker: ich finds etwas bedrückend, dass dean quasi schon mit einem fuß im grab steht, ich denke zwar sie werden da was fuchsen, aber das wird ein übler cliffhänger am ende von s03

hab se noch ned gesehen, musste aber trotzdem gucken :D
Spoiler Alert:

ist doch nicht das erste mal. er war schon im krankenhaus tot, wo sein vater sein eigenes leben gegen seins getauscht hat. dann gabs doch mal ne folge, wo sie diesen wunderheiler aufgesucht haben, er wär sonst auch gestorben und sam hat ihn angeschossen.
scheint also üblich zu sein.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
nope, meinte die folge, wo es auf einen filmset "spukt", wo gerade ein teenie-horror-film gedreht wird und dann kritische frage auftauchen ("warum hilft salz gegen geister??") ;)

Spoiler Alert:
ich gehe fast davon aus, dass dean in die hölle geht und der anfang von season 4 sich mit der "rückholaktion" beschäftigt

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von pari
Spoiler Alert:
ich gehe fast davon aus, dass dean in die hölle geht und der anfang von season 4 sich mit der "rückholaktion" beschäftigt

könnt ich mir auch gut vorstellen.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von pari
Spoiler Alert:
ich gehe fast davon aus, dass dean in die hölle geht und der anfang von season 4 sich mit der "rückholaktion" beschäftigt

Jo, klingt plausibel. Da könnte sich Ruby auch mal nützlich machen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Supernatural ist IMHO schwer genial, besonders die erste staffel, die IMHO eins der besten Staffelfinale ever geboten hat. Die Dynamik zwischen den Brüdern ist ebenfalls sehr fein, und die kleinen Details. Zum Beispiel

Spoiler Alert:

wo sie in einer Folge statt in der üblichen miesen Absteige in nem Retro-Motel landen und groovy Musik losgeht...


dritte staffel sehenswert? die zweite fand ich von den meisten episoden her fast besser als die erste, nur das finale war ein bissi halbgach...
Bearbeitet von Hokum am 05.02.2008, 14:22

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
jo definitiv, wenn dir 1 und 2 gefallen haben, wirst du an 3 nix auszusetzen haben

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von .dcp
jo definitiv, wenn dir 1 und 2 gefallen haben, wirst du an 3 nix auszusetzen haben

weeeee, lasst sich schon mal gut an. schön dass sies immer noch draufhaben.


Zitat
Don't make me come down there!
- God

Zitat
Yes! AC/DC rules! Awesome!

:D



@lakebodom popcornglotze will ich mal überhört haben, sie schreiben meistens ziemlich intelligente scripts
Bearbeitet von Hokum am 09.03.2008, 15:56

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Hokum
popcornglotze will ich mal überhört haben, sie schreiben meistens ziemlich intelligente scripts

Is schon weg ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
übrigens :D


Soundtrack Season 1 CD1

Soundtrack Season 1 CD2

Soundtrack Season 2 CD1

Soundtrack Season 2 CD2




ansich us-only, aber die videos kriegt man auch von hier. wer ein bissi googlet findet auch noch mehr.
Bearbeitet von Hokum am 09.03.2008, 23:02

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
weiter gehts. wobei die letzte folge ziemlich schwach war (sieht man auch an den katastrophalen einschaltquoten). staffelfinale ist anscheinend in 3 folgen, wobei es eine season 4 geben wird.

IIRC war auch einmal eine musical-folge im gespräch, würd mich sehr freuen. supernatural ist eine der serien die das mit stil und schmäh durchziehen könnt. und vor allem mit jedre menge classic rock 'n' heavy metal :D

insgesamt hat die 3te staffel allerdings etwas nachgelassen, durch die vielen freien dämonen kriegen sie probs mit der glaubwürdigkeit, die sonst ihre stärke ist. zwar wird das durch den colt und ruby wieder ausgeglichen, aber diese dynamik ist halt nur extrem schwer zu beherrschen, dementsprechend schwierig ist es gute scripts zu machen (hat man ein bissi am - ansich sehr guten - midseason finale gesehen).
Bearbeitet von Hokum am 02.05.2008, 00:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz