"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tv Serie: The Mentalist

Bender 30.01.2009 - 20:10 8009 83
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Wobei ich die Schlussszene etwas kitschig fand...

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Auf http://www.whoisredjohn.com geht es gröber zu; den meisten gefällt die 8. Episode überhaupt nicht.
Und solange es die Serie gibt, wird es auch (Verschwörungs)Theorien geben, dass RJ wieder auftaucht. Wenn man einmal so eine Theorie im Kopf hat, dann reicht auch die simpelste Wahrheit nicht aus, um einem vom Gegenteil zu überzeugen.

Die Auflösung (sofern es wirklich RJ war) war denke ich nicht weniger kitschig oder unschlüssig als alle Auflösungen der anderen Delikte (unabhängig der RJ-Delikte).

Habe erst kürzlich im deutschen TV eine Episode gesehen, da fiel z.B. der Satz: "Sie kann nicht die Mördering sein, sie kann nicht einmal ein Glas Wein mit ruhiger Hand einschenken".

Auch rein schon von Musik, Szenerie und Schauspielern ist The Mentalist keine dunkle Serie, es plätschert eher so dahin finde ich. Hannibal ist da schon eher etwas düsterer ...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von PuhBär
Die Auflösung (sofern es wirklich RJ war) war denke ich nicht weniger kitschig oder unschlüssig als alle Auflösungen der anderen Delikte (unabhängig der RJ-Delikte).

war auf die aller letzte Folge bezogen :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
sagt mal in welcher episode wird die RJ Geschichte endgültig abgeschlossen? Bis dahin möchte ich noch schaun. Derzeit bei s3. Tia.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Timeline Auflösung RJ Story:

Spoiler Alert:

Vermeintlich S06E08. Aber es gibt ab Jänner S07. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Der angekündigte Start von Staffel 7 im Jänner 2015 findet offenbar am 30. November statt:

http://www.pogdesign.co.uk/cat/The-Mentalist-summary

# Einer der Redakteure auf Twitter: https://twitter.com/jimmygadd/status/529720728971915264 "... Sad news is that it's our last season. But hey! We'll go out with a bang."
Bearbeitet von PuhBär am 06.11.2014, 16:11

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
nanu noch kein kommentar zur neuen season?
Bin grad mit s4 fertig und back-in-the-mood für mehr. Wie sie RJ wieder ins spiel gebracht haben fanden sicher einige nicht so glaubwürdig. Chriqui am ende hat mich entschädigt. Bin gespannt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Du willst einen Kommentar zur neuen Season, und hast gerade die vierte geschaut? :D Was soll man sagen, ist halt ein encore, aber ich mags, hab die Serie schon immer gemocht bis auf ein paar Ausnahmen (wie sie die ganze Red John Geschichte in S6 auf einmal zu Ende gebracht haben, war schon sehr billig und überhastet).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Jetzt bin ich echt pissed, es sind noch ganze drei Folgen bis zum Serienende, und da müssen sie die Vega killen? So ein Scheíss, echt, absolut unnötig und kann gar keinen tieferen Sinn mehr haben in den paar Folgen. Das sollte die Happy-Season werden nach all dem Quatsch in S6, aber nein...sowas kotzt mich echt an.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Spoiler Alert:
Evtl. hat es ja mit "Lazarus" zu tun, um den/die es sich in den letzten beiden Folgen ja drehen soll

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich hab noch kein Preview angeschaut (mach ich ehrlich gesagt nie), wer soll diese Person sein?

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Naja, ihr Tod macht imho schon Sinn bezüglich der Entwicklung von Jane. Erst durch ihren Tod will er hat er den Entschluss gefasst, das FBI zu verlassen und Lisbon vor die Wahl gestellt, mitzukommen oder es eben sein zu lassen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von xtrm
Jetzt bin ich echt pissed, es sind noch ganze drei Folgen bis zum Serienende, und da müssen sie die Vega killen? So ein Scheíss, echt, absolut unnötig und kann gar keinen tieferen Sinn mehr haben in den paar Folgen. Das sollte die Happy-Season werden nach all dem Quatsch in S6, aber nein...sowas kotzt mich echt an.

Gott ich bin so froh darüber dass sie es durchgezogen haben. Das Zitat von Puhbär weiter oben hat sich für mich zumindest noch lange nicht erfülllt... ("But we will go with a bang" ...)
Bearbeitet von Burschi1620 am 06.02.2015, 22:40

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Würde Spoiler empfehlen =).

Ach bitte, das war eine völlig sinnlose Aktion der Macher, wie schon so einige innerhalb des letzten Jahres. Jane war davor schon unhappy mit dem ganzen und es muss niemand sterben, um auf sowas zu kommen. Sie hätte es auch verletzt überleben können oder sonstwas, war einfach nur schlecht.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Bis auf Abbot mag ich eigentlich keinen der neuen Charaktere. Insofern ist Vegas Tod nicht wirklich erschreckend für mich.

Denke es gibt irgendwelche Verstrickungen von Janes Familie, die in den letzten beiden Folgen erwähnt werden. Ich werde immer noch nicht das Gefühl los, dass sein Vater etwas damit zu tun hat (Mir geht auch die Szene eines Rückblicks nicht aus dem Kopf, als Jane - als Jugendlicher - mit seinem Vater einem todkranken Mädchen einen "heilenden" Stein verkauft haben am Rummelplatz. Dachte mir immer, dass die Kleine doch nicht Tod ist und sich rächen wird). Glaube aber nicht, dass RJ erwähnt werden wird in den letzten Folgen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz