"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

V for Vendetta

rider 16.12.2005 - 02:19 8178 54 Thread rating
Posts

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Directed by: James McTeigue
Written by: Andy Wachowski & Larry Wachowski
Cast: Natalie Portman (Evey), Hugo Weaving (V), Stephen Rea (Lewis Pothrero), Sinéad Cusack (Dr. Delia Surridge), Nicolas de Pruyssenaere (Marshal), Stephen Fry (Gordon Deitrich), Selina Giles (Eveys Mutter), Rupert Graves (Domonic), John Hurt (Bishop Lilliman), Tim Pigott-Smith (Edward Finch), Natasha Wightman (Valerie)

poster_lg04.jpg

Zitat
In einer Zukunft in der Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat und Großbritannien ein faschistischer Staat ist, terrorisiert der maskierte Freiheitskämpfer V die Regierung. Als er die junge Evey vor der Geheimpolizei rettet, wird sie seine Partnerin.

IMDb
Official Site
Moviemaze
Apple


Also ich war begeisterst als ich den Trailer gesehen habe. Es ist zwar wieder ein Comicverfilmung, aber der Comic war ja auch schon Kult.
Ich weiß zwar nicht was ich vom Regisseur und Produzenten halten soll, aber ich glaube er war eine ganz gute Wahl.
Und Natalie Portman sieht man ja auch immer wieder gerne.
Bearbeitet von rider am 18.03.2006, 12:16

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
omg! :eek:
obwohl mir watchmen lieber gewesen wäre ;)

Minutourus

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 727
Ich habe schon vor einiger Zeit einmal den Trailer gesehen aber irgendwie hats mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Na mal schauen ....

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830
:eek: sieht sehr interessant aus!

aber sind comicverfilmungen jetzt grad mode?

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
Zitat von eXus
:eek: sieht sehr interessant aus!

aber sind comicverfilmungen jetzt grad mode?
jop, definitiv...
man muss nur die zig filme betrachten, die marvel in kürze herausbringt...
wobei "v for vendetta" sicher ein anspruchsvollerer film wird, obs ganz so genial wie sin city wird, steht noch in den sternen...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat von eXus
:eek: sieht sehr interessant aus!

aber sind comicverfilmungen jetzt grad mode?

leider , ich hätt ja nichts gegen comicverfilmungen allerdings sinds zurzeit wirklich nur schlechte.
sin city = ausnahmen bestätigen die regel

linus

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: noWhere
Posts: 154
naja fand SIN CITY auch nicht besonders

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Ich werd ihn mir so oder so anschauen weil ich einfach auf die Natalie Portman stehe, ich lass mich einfach überraschen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Mich wunderts dass noch keiner nen thread aufgmacht hat.

Sau guter film, sehr Bild und Symbolgewaltig, spinnt die 1984 Vision konstant weiter.

Spoiler Alert:
Was ich gehasst hab war, dass ma im Trailer die Sprengung des Parlaments sah... :(

Ansonstn dieser "Marsch aufs Parlament" mit den zigtausenden Masken war wahnsinn!

Klar ein paar sachn wurden ned erklärt / warn unlogisch (Wer macht die ganzen Masken? Die Amerikaner?) aber das war imho zu verschmerzen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Also mir gefiel Vendetta recht gut, regt auch ein bißchen zum Nachdenken an ... also kein reiner Actionkracher, man kommt aber trotzdem nicht zu kurz. Ein, zwei gute kurze Fights und ein paar Explosionen gibt es auch :)

Spoiler Alert:

Wegen dem Parlament, eigentlich wäre es egal gewesen ob es gesprengt worden wäre oder nicht. Aber man erwartet es halt ... Was ich gut fand war dass das Gesicht von V nicht enthüllt wurde.

Genial fand ich die Spannung beim Aufmarsch der Menschen. Schießt das Militär jetzt oder nicht :D
Bearbeitet von daisho am 18.03.2006, 12:27

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Zitat
Kritik: Verwegener Verliesbewohner verprügelt verräterische Verschwörer voller Verbitterung. So könnte man den Plot von „V wie Vendetta“, der Comicverfilmung aus dem Haus der Matrix-Väter Larry und Andi Wachowski stark verkürzt zusammenfassen. Ein Meisterwerk ist ihnen allerdings nicht gelungen.

Die Meinung des Kritikers kann ich überhaupt nicht Teilen.

Ich fand den Film teils witzig teils Ernst. Zum Glück gab es nur 3 wirklich Kampfszenen im Film, die auch nicht übermäßig lang aus gefallen sind.
Das tut dem Film sicherlich auch gut.
Aus einem mäßigen Drehbuch machen alle Beteiligten,und zu denen gehört immerhin ein Teil der britischen Schauspielerelite, noch das Beste.

Sicherlich ein packender Polit-Thriller. Prädikat, empfehlenswert.

Zitat von semteX
Spoiler Alert:


Ansonstn dieser "Marsch aufs Parlament" mit den zigtausenden Masken war wahnsinn!

Klar ein paar sachn wurden ned erklärt / warn unlogisch (Wer macht die ganzen Masken? Die Amerikaner?) aber das war imho zu verschmerzen.

Da stimme ich dir völlig zu.

Spoiler Alert:
Doch eines frage ich mich wirklich, warum waren am Schluss beim Aufmarsch all die wieder da die umkekommen sind?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
film fand ich extrem gut :)

regt echt zum nachdenkn an

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
gut :)

werd ihn mir wohl anschauen.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ein düster inszenierter, kritische Polit-Thriller, der dank guten schauspielerischen Leistungen und dem Verzicht auf übermäßige CG-Effekte begeistert. Ganz klar eines der Kino-Highlights der letzten Jahre und für mich eine wirklich gut gelungene Comic-Adaption, die eine vor allem heutzutage wichtige Botschaft vermittelt.

Das Product-Placement von Dell und JVC ist leider nicht gerade dezent ;)

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von JC
Das Product-Placement von Dell und JVC ist leider nicht gerade dezent ;)
stört aber imho ned

fand ihn auch ziemlich gut. Hab ihn in OV gesehen, Dialoge warn teilweise ziemlich genial
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz