"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wetten dass - unfall live

questionmarc 04.12.2010 - 20:48 15469 163
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Man weiß ja noch gar nicht wie er sich rehabilitiert und was gelähmt sein wird. Es wurde ja "nur" von teilweisen Lähmungen gesprochen.
Also hörts auf über irgendwelche Exoskelette herumzuphilosophieren..

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mehr als abstruse vorschläger wird er wohl einen psychologen brauchen, der ihm erklärt warum er sich nicht sofort wegtut sobald er nur eine hand gscheit rühren kann, sobald er erkennt das er mit 23 nicht mehr allein aufs klo gehen kann, von mädels will ich jetzt net amal sprechen...

finde ein smile hat in dem thread wohl nichts verloren.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
Zitat von SailorChibi
also ich hoffe wirklich, dass der typ so'n "exoskelett" bekommt

ich wünsch ihm das sich sein rückenmark wieder erholt
die forschung auf dem gebiet geht ja auch laufend weiter

und dafür das er so blöd war sein leben für nen fernsehauftritt zu riskiern hat er eh schon mehr als genug bezahlt

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat von smashIt
und dafür das[s] er so blöd war sein leben für nen fernsehauftritt zu riskiern hat er eh schon mehr als genug bezahlt

obs ihn jetzt im fernsehen oder am parkplatz in der freizeit hinhaut macht relativ wenig unterschied.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
http://www.wingsforlife.com/
Ja is vom Mate, aber tun trotzdem was gute ;)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von ~PI-IOENIX~
mehr als abstruse vorschläger wird er wohl einen psychologen brauchen, der ihm erklärt warum er sich nicht sofort wegtut sobald er nur eine hand gscheit rühren kann, sobald er erkennt das er mit 23 nicht mehr allein aufs klo gehen kann, von mädels will ich jetzt net amal sprechen...

finde ein smile hat in dem thread wohl nichts verloren.
viele unpassende Posts kommen vermutlich aus Unwissenheit...
wusste bis ich mit gut 18Jahren selber von sowas betroffen war auch garnix darüber.
es ist nicht nur das hocken im Rollstuhl, da hängt viel mehr negatives dran.
Da ist das angewiesen sein am Rolli noch das kleinste übel.

Die von Dir angeführten Dinge sind wohl welche, die am Meisten frustrieren wenn nix mehr klappt.
Anfangs wird einem viel geholfen um damit umzugehen.
Das ändert sich mit den Jahren, speziell wenn sich auch Freunde/Familie irgendwann abwenden weil ma denen auf die Nerven geht, oder umgekehrt.

ich Hoffe für den Samuel, wenns wirklich bei einer Lähmung bleibt, daß Er nach der Reha wenigstens selbstständig zurecht kommt.
Je nach Persönlichkeit wird das mehr oder weniger schwer.

Es passiert leider viel zu schnell etwas, auch wenn man wenig Risiken eingeht.
In dem Fall ist es einfach Pech, aber auch etwas Übermut und ist hald nicht mehr rückgängig zu Machen.

kekxx

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2009
Location: @ work
Posts: 174
Zitat von InfiX
obs ihn jetzt im fernsehen oder am parkplatz in der freizeit hinhaut macht relativ wenig unterschied.

Hinhaun is relativ, sogar ich als hobby Inliner schenk mir nix, und ich glaub wenn er frontal gegen das Auto geprallt wär - wär weniger passiert.
Wie schon gesagt, es gab schon hauffenweise gefährliche Stunts bei Wetten Dass, geschweige vom Guinness Buch der Rekorde..

Er wusste mit Sichertheit was er tat, auch wenns im Training schon schief ging.. wie schon gesagt, extremes Pech, ich wünsche ihm trotzdem alles gute - den medien zum trotz - dass er ohne lähmungen weiterleben kann..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8079
http://orf.at/stories/2030720/

"Laut Baumberger sind derzeit bei dem 23-Jährigen Arme, Beine und das vegetative Nervensystem von Lähmungen betroffen. Baumberger sprach von einer Querschnittlähmung."


War mir schon von Anfang an klar, dass es so kommen wird.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Komplette orf.at story: http://orf.at/stories/2030729/2030726/

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Im Moment ist er ja im SPZ Nottwil. Da ist er sicher gut aufgehoben.
Europa oder sogar Weltweit gibts wohl keinen besseren Ort wo er im Moment sein könnte.
Mal sehen wie es ihm in einem Jahr geht, wenn er aus der Reha kommt.
Man kann nur das Beste hoffen.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Sicher die fatalste Art der Lähmung, die man sich zuziehen kann, wenn selbst das vegetative Nervensystem beeinträchtigt ist... :(
Da hat er wirklich viel Glück und gute Ärzte gehabt.

Natürlich traurig, aber das is halt das Risiko, wenn man sich auf solche Wetten einlässt.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Und die Nachahmungstäter kriechen schon aus ihren Löchern:

http://www.liveleak.com/view?i=422_1292455630

:rolleyes:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5003
zufällig bei gmx drüber gestolpert:

Er arbeitet hart an sich und es scheint damit Erfolg zu haben. Heute, zweieinhalb Jahre später, spürt Koch seine Finger- und Zehenspitzen langsam wieder - wie er im Gespräch mit Peter Hahne verrät.

http://www.gmx.at/themen/tv/shows/4...ht-leben-unfall

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von questionmarc
zufällig bei gmx drüber gestolpert:

Er arbeitet hart an sich und es scheint damit Erfolg zu haben. Heute, zweieinhalb Jahre später, spürt Koch seine Finger- und Zehenspitzen langsam wieder - wie er im Gespräch mit Peter Hahne verrät.

http://www.gmx.at/themen/tv/shows/4...ht-leben-unfall

Wens interessiert, die erwähnte Sendung fängt in einer Stunde an:

Zitat
"Samuel Koch – mein neues Leben" läuft am 30. Juni um 10.15 Uhr im ZDF.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz