"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

backup von /

wergor 26.09.2014 - 16:12 2983 16
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat von Lukas
Du kannst rsync ein lokales Verzeichnis als destination geben und dieses danach mit tar archivieren und ggf. komprimieren.
so mache ich das im moment. Leider dauert das komprimieren sehr lange, deshalb meine frage.
Zitat von Lukas
rsync kann auch "on-the-fly" komprimieren, Parameter -z oder --compress, mehr dazu unter `man rsync`
das gilt laut man page nur für die übertragung.

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von wergor
das gilt laut man page nur für die übertragung.
Ja, genau, hätte ich besser gleich dazuschreiben sollen.

Zitat von wergor
so mache ich das im moment. Leider dauert das komprimieren sehr lange, deshalb meine frage.
Du könntest das Komprimieren komplett weglassen oder mit einer geringeren Kompression arbeiten.

Selbst wenn rsync direkt in ein Archiv reinkopieren könnte würde es ja keinen Zeitgewinn bringen. Die Daten müssen sowieso verarbeitet werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz