"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drucken von UNIX ...

Hatzki 25.06.2003 - 11:12 879 2
Posts

Hatzki

Pinky in action
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Dort wo DU nicht..
Posts: 1017
Folgendes Problem:

Ich hab einen relativ alten UNIX Rechner herumstehen. Der hängt ganz normal im Netzwerk.

Letztens dreh ich in auf. Läst er sich nicht mehr gscheit booten. Jedes mal beim Initalisieren der Netzwerkkarte hängt a sich auf. Ich bau Netzwerkkarte aus und andere ein usw. Im Endeffekt hab i jetzt neuen Kernel drüber gladen und jetzt kann i wieder ohne Probs booten.

Jedoch kann ich nicht mehr von der UNIX drucken!!! Egal ob von der UNIX selbst oder übern Terminal ausn Windows heraus. Es geht einfach nicht mehr. Wenn ich Druckauftrag abschick dann wird er ins Spool-File gschrieben und die UNIX tut so als ob er ganz normal gedruckt wurde. Jedoch bleiben die Jobs im Spool-File stehen.

Any ideas?

Was könnt ich vergessen haben zum ändern seit ich den neuen Kernel drüber ghaut hab?

tia

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Du brauchst jedenfalls CONFIG_PARPORT und CONFIG_PARPORT_PC im Kernel. Ich mach auch immer ein modprobe lp, damit's läuft.

Hatzki

Pinky in action
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Dort wo DU nicht..
Posts: 1017
Hmm oki, mal checken ob i das hab!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz