"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sry, folks - Linux Security A Myth!

COLOSSUS 30.01.2005 - 13:58 2510 40
Posts

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hehe, hätte nicht gedacht, dass eine Firma wirklich so blöd ist, das zu machen. Aber legal ist es jedenfalls in den USA.

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
daß open source crap ist ist doch jedem bekannt :D

also in der OS welt funktioniert vielleicht der linux-kernel (manchmal) und emacs(relativ oft). der rest ist eher naja ... reden wir nicht drüber.

grad einen nicen bash bug enddeckt durch typo:

Code:
pfo@eistee ~ $ cd //
pfo@eistee // $ pwd
//
pfo@eistee // $ cd ///
pfo@eistee / $ pwd
/
pfo@eistee / $

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Inwieweit das ein Bug sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Praktische Auswirkungen hat's nämlich genau gar keine. Ich find's zwar auch komisch, aber evtl. ist es sogar Absicht oO (auch wenn mir spontan kein Grund dafür einfallen will ;))

Den Rest lass ich unkommentiert, weil Humbug.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Allein dass es keine praktische Auswirkung hat, heißt nicht, dass es kein Bug ist. Keine Ahnung, was das soll. Vielleicht ist es ja behaviour by design.

Sonst - ja, wir wissen eh, dass du zwischen lauter Big Iron-Kisten wohnst :D. Es gibt aber schon jede Menge OSS, die wirklich gut funktioniert - klarerweise gibt's natürlich auch jede Menge Schrott, aber man kann ja schlechte Software auch nicht verbieten.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat
Es reicht schon, wenn man die vor längerer Zeit gekauften Features benutzen möchte...
Wenn ich es mir recht überlege, macht Microsoft es ja auch nicht viel anders. Alle neuen Sachen von MS laufen nicht mehr auf 2000 sondern nur auf XP. Obwohl die beiden wirklich fast ident sind, sodass die einzige Änderung, die sie im Code machen müssten, wahrscheinlich darin besteht, die Abfrage, die das Ausführen unter 2000 verhindert, zu entfernen. Gut, manchmal ist es vielleicht wirklich ein geringfügig darüberhinausgehender Aufwand, aber für zufriedene Kunden wäre es das schon wert. Aber anscheinend will Microsoft keine zufriedenen Kunden, sondern hauptsächlich zahlende Kunden. Und wer zufrieden ist, zahlt nicht (für neue Versionen).

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Ringding
Aber anscheinend will Microsoft keine zufriedenen Kunden, sondern hauptsächlich zahlende Kunden. Und wer zufrieden ist, zahlt nicht (für neue Versionen).

Eine sehr treffende Zusammenfassung von kommerzieller Softwareentwicklung, bzw. sogar Kommerz allgemein. Leider 100% wahr, nicht nur bei Microsoft. Zufriedene Kunden sind kein Markt.

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
sry dass ich mich da jetzt auch einmischen muss, aber Cool Edit ist nicht eingestellt worden, es läuft nur unter dem Namen Adobe Audition weiter. Was die Betriebssysteme betrifft muss ich mich raushalten, Windows is halt für die Geeks und der Rest für die Freaks, oder so ähnlich.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Bin mal gespannt wann dieses Spielchen mit Novell beginnt oder sind die derzeit etwa die besten ;-)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
@funka wieso ist das retro ?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von mr.nice.
sry dass ich mich da jetzt auch einmischen muss, aber Cool Edit ist nicht eingestellt worden, es läuft nur unter dem Namen Adobe Audition weiter.

Adobe Audition = Cool Edit Pro

Cool Edit = tot
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz