"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeit einstellen

iCA- 24.03.2005 - 23:53 1008 5
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Mag jetzt vielleicht lächerlich klingen aber meine Uhrzeit ist falsch ;)

Hab die richtige Zeitzone eingestellt (Europa/Wien), trotzdem geht die Uhr eine Stunde vor. Ändere ich die Zeit manuell ist die Zeit unter Windows eine Stunde hinten.

Hab durch googlen mehr oder weniger eine Erklärung gefunden, allerdings wird dort nur erklärt wie man unter Suse das ganze ändert, leider reichen meine Linuxkenntnisse nicht um das ganze auf Debian umzulegen.

Ich denk das hier dürfte die Erklärung sein:
http://lists.suse.com/archive/suse-...0-Apr/0183.html

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ntdate instalieren.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Eine recht brauchbare Auflistung von NTP Servern: http://www.robertkehl.de/?page=/ntp.php

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Code:
# rm /etc/adjtime
koennte eventuell helfen.

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
verwendetst du die UTC ?

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von Lukas
verwendetst du die UTC ?
Wahrscheinlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz