"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chaintech 7NJS

Maui 13.01.2003 - 15:44 200 6
Posts

Maui

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: in der Nähe von..
Posts: 61
Hi Leute!

hab mir gestern das Chaintech 7NJS Mobo um satte 230 € gekauft. Nun hatte ich das prob, dass ich beim windows setup immer nen bluescreen bekam, bis ich den FSB auf 100 runterschraubte! Ansonsten hatte ich keine chance winxp zu installen. Weis jemand warum? es ist ein nforce 2 board und ich hab nen XP2100 und 2x 512 MB Infineo PC266 Speichermodule. Auserdem zeigt mir das Bios an, dass die CPU knapp 90 Grad hätte, wenn ich allerdings auf die cpu taste, ist sie nichtmal lauwarm. und das alles um 230 €?????? das lustigste ist sowieso, dass die temperatur im bios sinkt, wenn ich was mache, nur im bios drinnen steigt sie ;) kann mir jemand sagen woran es liegt bzw. wie ich es beheben kann - bios ist übrigens vom 18-11-2002 (das aktuellste)

thx
Maui

centaur

jetzt gehts wieder los
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
du greifst wärend dem betrieb auf die CPU? :confused:
ist da nicht der kühler im weg ;)

oder meinst leicht gar, der kühler wird ned warm???
dann gib den kühler runter und nochmal gscheit rauf

Maui

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: in der Nähe von..
Posts: 61
LOL - wenn ich den lüfter abgenommen hätte, bräuchte ich gar nicht zu tasten, denn wenn der rauch aufsteigt, sagt das wohl alles ;)

nein ich hab natürlich das system ausgeschalten und hab dann getastet


(EIN AMD WÜRDE BEI 100°C abfackeln)

Juggernout

Focus.
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 3639
WLP verwendet ?
Lüfter nochmal aufsetzen.
Was für ein Lüfter isses ?

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Wenns weiter nicht besser wird---->umtauschen
oder versuch mal n Biosupdate..!

Maui

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: in der Nähe von..
Posts: 61
ja das mitm lüfter ist ja ned es wichtigste - es wichtigste ist des, warum ich beim winxp setup auf fsb 100 umstellen musste des würd mich interessieren

@umgetauscht habs ich übrigens schon mal (heute ;))

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
auf die korrekte jumperung geachtet? (ich mein den jumper für den FSB)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz