"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus X570-I tot?

Pumuckl 21.03.2020 - 11:13 2909 4
Posts

Pumuckl

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Vienna
Posts: 3
Hallo Leute,

Gestern Abend hat sich mein Rechner verabschiedet. Nach einem Windows Update Neustart war's vorbei. Kommt nicht mal mehr bis zum Bios, Diagnose Led bleibt meistens bei gelb (RAM) ab und zu auch bei rot (CPU) stehen.

Ich hab das Board in Verdacht, weil es ab und zu rumgezickt hat. Es hat sich des Öfteren nicht mehr einschalten lassen. Wenn man es dann eine Zeit vom Netzt getrennt hat ging's wieder. Und ich hatte gleich zu Beginn auch das Problem dass die Lüftersteuerung vom Bios nicht mehr ging, nachdem ich die Lüfter mit der AI Suite konfiguriert habe. Da half damals auch kein CMOS Reset, sondern nur ein Downgrade auf ein altes Bios und dann ein neuerliches Upgrade.

Bevor ich es RMAe könnte mir jemand im Raum Wien meine CPU (3950x) und den RAM testen?

Schöne Grüße,
Christian.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Hast du schon mal nur einen Ram Riegel getestet? In diversen Slots? Netzteil kann es nicht sein?

Pumuckl

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Vienna
Posts: 3
Leider hab ich mittlerweile Gewissheit, die CPU ist hinüber....

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Schade, aber sollte ja noch Garantie haben.

Pumuckl

Bloody Newbie
Registered: Mar 2020
Location: Vienna
Posts: 3
Ja, grad das teuerste Teil im System... Hab ihn im Jänner gekauft. Keine Ahnung was da passiert ist. Lief bis zuletzt eigentlich anstandslos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz