"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der MSI K8N NEO2 Thread

DJ_FedAss 04.12.2004 - 11:56 106658 663 Thread rating
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403
der realtek ordner hat leider über 30mb...
kann niergens so grosse mails verschicken

->wenn du mir irgendwo einen ftp zugang legst kann ich ihn dir uploaden!


bzw. braucht man alles von dem zeug?
click to enlarge

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
danke, aber ich hab die CD doch doch gefunden.. (hab geglaubt die treiber sind auf der gelben drauf und die find ich nimma :rolleyes:) trotzdem, VIELEN DANK!

btw: hab wieder den alten drauf, weil alle neuren treiber von realtek nicht funzen! bei euch auch?

kowa1981

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 14
hol dir lieber den neuen treiber auf der realtek seite!
der von der cd ist mist!
oder von der msi homepage! warum willst du denn unbedingt diesen cd treiber haben?

gruss kowa

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
wlkikiv

WEIL ER NICHT FUNZT!!!! ICH HABE DANN KEINEN TON MEHR

kowa1981

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 14
sorry hatte den post übersehen wenn du weisst wo ich ihn hochladen kann dann mach ich es kein problem! aber welches bios hast du drauf?
und warum hast du kein ton! bei mir klappt es einwandfrei!!!
sogar der neue für win xp64! der ist ja nochmal um längen geiler nur schade das kaum was auf der 64er version läuft!


gruss kowa

edit:
ach mist hab vergessen das du ja geschrieben hast das du die cd wieder gefunden hast!
sorry bin etwas durch den wind heute ;-)

feldputtn

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Laussa/OÖ
Posts: 434
Zitat von kowa1981
sorry aber ich hab das immer noch nicht ganz verstanden! zeigt er dir -5 an oder zeigt er dir die cpu temp -5?
also bei mir zeigt er wie schon gesagt 45grad! bei last natürlich mehr! und das ist nicht irgendein sensor den ich da dran gemacht habe sondern der wohl vom board wenn ich mich nicht irre??! wo sonst soll er die temp anzeige her holen? kein plan?!?dachte das board hat diesen sensor da er mir auch im bios und everest die temp halt anzeigt.

Er zeigt mir eine NB Temperatur von -5°C mit allen möglichen Programmen an daher dachte ich das dieses Board keinen Tempfühler auf der Northbridge hat, könnte ja sein, jetzt erjahre ich das jeder außer mir die Temp auslesen kann, was ist da los?:confused:.

hudeldi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 3
hi, sorry das ich vielleicht ein wenig dumm frage, aber kostet ja nichts :-),
also leider fehlen mir die tieferen Kenntnisse um die richtigen Werte im Bios zu setzen, aber vielleicht finde ich hier ja Hilfe..hoffe ich doch

Ich habe nämlich das Problem das mein Bildschirm ab und zu einfriert ( einmal täglich mindestens , mal nach 20 min , mal nach 12 Std. mal im 3D-Game mal einfach nur im Explorer ) und ich den PC neu booten muß per Reset. Da ich mittlerweile alle möglichen Grafikkartentreiber ausprobiert habe denke ich es könnte eventuell an meinen Bios-Einstellungen liegen

Meine Hardware :
MSI K8N NEO2 Platinum Nforce
AMD Athlon 64 3000+ Venice 1.80 Mhz
80 Gig Maxtor 7200U
80 Gig Western Digital
2 mal 512 mb Infinion DDR400 CL3 ( auf slot1 und 3 )
Netzteil 385W HSC-385-WA
Asus AGP ATI X800XT 256MB

meine Temparaturwerte gemessen mit Everest:
CPU 38°
Grafikkarte 47°
Festplatte 46°



kann mir eventuell jemnand ein paar Bios-Tipps geben, was ich eventuell dort noch ausprobieren kann, oder irgendeinen anderen Tipp.


Vielen Dank im vorraus
Bearbeitet von hudeldi am 24.09.2005, 02:06

hudeldi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 3
nicht alle auf einmal antworten....schön einer nach dem anderen

hudeldi

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 3
hahahha...ok ..mein Problem wurde gelöst..wenn ihr mal Hilfe braucht geht einfach hierhin ..da wird einem geholfen

http://www.teccentral.de/forum/show...0283#post360283

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
Sagt mal welchen Northbridegekühler, sollte man aufs neo2 stecken der orginale geht ma so langsam am senkel. Der Zalman würd reichen ? ZM-NB47J

MFG

Raptor666

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 90
Passt der Thermalright XP 90-C eigentlich problemlos auf das board? irgendwie befürchte ich das die lage des cpu sockels ein wenig "bescheiden" ist. wollt mir den gerne da mit draufsetzen wenn er passt. falls nicht hat wer ne gute alternative?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich hab einen XP-120 draufgehabt, also sollte der XP90 auch passen, imho hat ihn jemand in diesem Thread eh oben gehabt.

Raptor666

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 90
danke für die schnelle antwort... nur da du sagst der xp120 passt auch welcher ist denn da besser? der xp120 oder der xp90c? irgendwie find ich nur testberichte von beiden mit jeweils komplet anderen testsystemen. :(

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
Zitat von Raptor666
Passt der Thermalright XP 90-C eigentlich problemlos auf das board? irgendwie befürchte ich das die lage des cpu sockels ein wenig "bescheiden" ist. wollt mir den gerne da mit draufsetzen wenn er passt. falls nicht hat wer ne gute alternative?

Der passt 100% ohne Probs drauf, hab ihn droben. Echt nices teil.
Edit: Gibts eigentlich Probs wenn man alle 4 Sata Stecker nutzt ? HAb da was im hinterkopf bin mir aber nit sicher obs da nur ums ocing ging.

MFG

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403
Zitat von Dreamforcer
Der passt 100% ohne Probs drauf, hab ihn droben. Echt nices teil.
Edit: Gibts eigentlich Probs wenn man alle 4 Sata Stecker nutzt ? HAb da was im hinterkopf bin mir aber nit sicher obs da nur ums ocing ging.

MFG

nur oc-relevant!
...2 sind halt nicht gelocked. (1 und 2)

kühler-mässig kann man sich höchstens mit grafikkarten mit heatpipes in die quere kommen...
k8n neo2-platinum-small.jpg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz