"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der MSI K8N NEO2 Thread

DJ_FedAss 04.12.2004 - 11:56 105975 663 Thread rating
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Die AGP Spannung anheben hilft wirklich, 3x HT Multi reicht auch vollkommen, 340HTT waren ohne Probleme (und ohne aktive Kühlung) möglich

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
So..das Brett was ich von nem Freund von Flitza23 hab ist defekt..seit Jahren!!!! kaufe/verkaufe ich über OC.AT Hardware..seit ~8 Monaten war ich fast nicht hier und mir wurde leider auch erst heute gesagt das es ncihtmehr so ist wie früher,was OTP angeht..Ja..das sehe ich jetzt auch..

Hab ne frage zum DC modus..
WEnn ich meine Corsair-XMS3200XL Rev1.2(TCCD-Chips) einzeln verwende im NEO2
(in dem was ich gekauft habe,wo der RAID-Controller nicht geht und so auch noch rumspackt),
komme ich mit jeden einzelnen Riegel 1:1 zum HTT und komischerweise auch jeder riegel aufs MHZ & Timingeinstellung genau, auf gute 290Mhz also 580DDR @ CL2.5,3,3,7 2TCmd und höher. Auch komme ich mit dem HTT auf über 300!!
Verwende ich beide Riegel im SC Modus komme ich mit noch lahmeren Settings auf KEINE 250Mhz und auch der HTT macht bei 275 schluß..egal welchen Ramteiler ich verwende..oder welche Timings!!

Verwende ich nun aber den DC-Modus,egal welche Sockel ich dafür verwende!! komme ich auf MAXIMAL 232Mhz mit den RAM`s. das Lustige dabei ist das ich da noch mit CL2,3,2,5,2-1TCmd fahre(geht bis 236mhz) und auch wenn ich auf CL3 und 2TCmd umstelle, ich trotzdem kein einziges MHZ höher komme mit den RAM`s..kann mir wer dazu etwas bitte sagen?

hab jetzt ALLE komponenten getauscht und mit nem andren NEO2 von nem Freund funktioniert ALLES..Vor allem RAID!!(Komischerweise wurde mir das MoBo ALS Technisch 1A beschrieben,auch von Flitza!!!)
Das einzige was ich nicht austesten konnte war das mit dem DC-Modus..hatte ich vergessen, bzw weiß das ich mit den Rams nie höher als 220ging, wegen den timings was er eingestellt hatte...

kowa1981

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Germany
Posts: 14
hallo nochmal,
hab jetzt einen x2 4200+ drin nur leider keinen leistungszuwachs gemerkt.
jetzt hab ich in diversen foren (auch hier natürlich) einiges zum übertakten gelesen hab es auch selbst versucht aber irgendwie will mein teil nicht so wie ich möchte.

es kommt von euch nicht zufälliger weise einer aus hamm(westf.) und kennt sich mit oc aus und hätte mal lust und zeit mit mir etwas an meinem rechner rum zu probieren?

babazu

Bloody Newbie
Registered: Nov 2007
Location: bayern
Posts: 1
HI,

ich habe das bios 3.7 und komme beim besten willen nicht in das hiddenbios. shiftf2+altf3... tut sich nichts... hat sich da etwas geändert in der zwischenzeit ? ist ja zum mäusemelken !!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz