"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EVGA 270-GT-W555: 1366-Dual-Socket für Overclocker?

mat 13.01.2010 - 09:41 15285 23
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Seit einigen Tagen geistert ein Bild eines EVGA-Mainboards durch das Internet, auf dem zwei 1366-Prozessoren, 7 PCIe-Slots und 48 GB-DDR3-Speicher Platz finden, die zusätzlich noch übertaktet werden können. Jetzt gibt es einige Details!

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
do want! :eek:

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
dieser do want reflex hat mir ein böse kreditkartenrechnung für dezember beschert! aber das board wäre schon toll. *sabber*

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mit 2 gulftowns und ein paar grakas werden da 1.5kw psus pflicht werden. :D
das board wird wohl einen neuen preis rekord für mobos aufstellen.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
nur 8 SATA ports?
is doch etwas wenig ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Zitat von Turrican
mit 2 gulftowns und ein paar grakas werden da 1.5kw psus pflicht werden. :D
das board wird wohl einen neuen preis rekord für mobos aufstellen.

Eher Hexacore Xeons mit 2 QPI interfaces, oder ?

Warum schafft es EVGA nicht das sie Quad CF taugliche mobos bauen die in "normale" cases auch reinpassen ? Beim R3E gehts ja auch, da brauchst _nur_ ein Case das 8 slots hat (wie das 800D) wenn es dual slot grakas sind.
Für das 4-sli classified brauchst ja auch eine monster case mit 10 slots...

Wobei ich mir erwarten würde das dieses Monster sowieso nur auf großen Benchtables oder Moboschachteln landet und dann 6 LN pots drauf landen.
Das wird wohl der Ultimative Vantage Score breaker werden wenn der verwendetet chipsatz keine bclk möhre ist

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von SaxoVtsMike
..

Wobei ich mir erwarten würde das dieses Monster sowieso nur auf großen Benchtables oder Moboschachteln landet und dann 6 LN pots drauf landen.
Das wird wohl der Ultimative Vantage Score breaker werden wenn der verwendetet chipsatz keine bclk möhre ist
das wird imho auch der grund sein.
das board wird wohl wie das evga 4way classified eher für den oc markt gedacht sein.
ein "normaler" pc user packt so ein board sowieso nicht in ein case. ;)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
:eek: das nenn ich groß! Kommt auf meine "willhaben aber sowieso nie kauf" Liste! Irgedwie drängt sich mir das Wort "overkill" auf! :D aber für benchmark.Jäger sicher das Gerät der Wahl, wenns erscheint!

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
gsd hab ich Lotto gespielt... :D

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
hast auch die richtigen zahlen genommen???

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Hab grad am bot was gefunden...

Single 5870 Lightning
http://hwbot.org/community/submissi...870_31007_marks

Und das selbe mit 4 von denen...
http://hwbot.org/community/submissi...870_57596_marks

Bei der Hardware brauchst auch kein gpu unterstützes physix mehr.. 72k cpu score soooo sick

EDIT fand den XS.org thread mit bildern...
http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=247007
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 11.03.2010, 12:12

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ich gacks mich an...

06: 46000 punkte
05: 57000 punkte
03: 217000 punkte
am3: 454000 punkte

ich geh jetzt heim weinen...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Jap Nickshih ist derzeit ne Macht. Der haut die Scores raus wie er sie braucht wobei man auch sagen muss der bekommt anscheinend auch die HW ordentlich hinten reingeschoben. Weil das Board bekommst fast nirgends. Die 2 Stück Xeon CPU's gibts anscheinend auch noch nicht am Markt (zumindest bei Geizhals EU nicht gelistet) und dann auch die Lightnings...... Aber trotzdem Hut ab, wahnsinnsscores.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
o m g....sick! :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Hampti
Jap Nickshih ist derzeit ne Macht. Der haut die Scores raus wie er sie braucht wobei man auch sagen muss der bekommt anscheinend auch die HW ordentlich hinten reingeschoben. Weil das Board bekommst fast nirgends. Die 2 Stück Xeon CPU's gibts anscheinend auch noch nicht am Markt (zumindest bei Geizhals EU nicht gelistet) und dann auch die Lightnings...... Aber trotzdem Hut ab, wahnsinnsscores.
full ack, die scores sind trotzdem recht beeindruckend.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz