"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zum Release von Intel Chipset drivers

Whiggy 04.10.2021 - 14:30 2879 0
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hallo zusamen!

Ich hab mal eine Frage, bzgl. der Veröffentlich und Bereitstellung von Intel Chipset-Driver (für Z590 in meinem Fall)
Ich habe ja ein Asus XIII Apex Mainboard und auf der Asus Homepage gibt es einen Download, der allerdings schon uralt ist.

Auf der Intel-Homepage gibt es einen neuen Chipset-Driver, bei dem in der Kompatibilitätsliste Z590 nicht aufgeleistet ist. In den Release-Notes aber sehr wohl Z590 als unterstützt angegeben wird.

Was sollte man jetzt verweden?

Ähnliches Problem für Intel ManagementEngine. > Alter Treiber auf Asus Homepage, keine Verfügbarkeit bei Intel. Dafür wird bei Asus ein Firmwareupdate für die ME angeboten wo dabei steht, dass man eine neue Treiberversion mit der Nummer bla bla bla verwenden soll. Nur bekomme ich die nirgends her. Weder bei Intel noch bei Asus.

Gibt es eine Seite, wo man irgendwo die aktuelle Software downloaden kann?
Bearbeitet von Whiggy am 04.10.2021, 14:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz