"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel goes Soft-o/c

Redphex 28.08.2003 - 21:43 4287 36
Posts

Der Prophet

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Österreich
Posts: 164
Ich bin froh das ich nun statt meinem alten AMD System ein Intel-System habe. Hatte mit den Mainboard immerwieder Probleme (für AMD). Daweil sitze ich nun neben einen Pentium 3 1,1GHz und einem ASUS TUSL2-C. Und ich bin von der Zusammenstellung her zufrieden und sie ist einfach rockstable. Mein nächstes Board und meine nächste CPU wird auf alle Fälle ein Intel Board und Intel CPU. Wahrscheinlich Intel i875 Board und ein 3GHz P4. Daweil muss gespart werden.

Auf AMD verzichte ich nun im Moment. Vielleicht für immer :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
warum soll man sichs einfach machen wenns kompliziert auch geht? zumindest verstehe ich die aussage von machen so
bloß weil sich ein n00b leichter tut mim ocen :rolleyes:
ein n00b kommt wahrscheinlich gar nicht auf die idee seine cpu zu übertakten und ein n00b kann doch genau so ins bios gehen und etwas verstellen ;) imho hat ocen n00b sein oder non-n00b nichts mit übertakten per sw oder bios zu tun

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Zitat von fresserettich
warum soll man sichs einfach machen wenns kompliziert auch geht? zumindest verstehe ich die aussage von machen so
bloß weil sich ein n00b leichter tut mim ocen :rolleyes:
ein n00b kommt wahrscheinlich gar nicht auf die idee seine cpu zu übertakten und ein n00b kann doch genau so ins bios gehen und etwas verstellen ;) imho hat ocen n00b sein oder non-n00b nichts mit übertakten per sw oder bios zu tun


bei einem noob sinkt aber die hemmschwelle wenn er ein klickibuntes programm vor sich hat oder reinen text wo viele sachen stehen von denen er null ahnung hat.... es ist schon was drann dass das OCen dann (noch) noobiger wird.... aber was willst machen....

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
ok in diesem punkt stimm ich dir zu
aber die meisten sagen ocen ist nur per bios gut und ich meine das dies nicht stimmt. wie sagt man so schön viele wegen führen nach rom

korbendallas

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Österreich
Posts: 186
wer meinen beitrag gelesen hat, wird mir recht geben, dass soft-oc in meinem fall dem bios-oc sogar überlegen ist, weil ich oc per bios schlicht vergessen kann.
ansonsten geschmackssache, aber praktischer ist meines erachtes definitiv soft-oc.

aja, vielleicht als kleiner denkanstoß: früher hab ich auch mit jumpern overclocked und haben da auch alle geschimpft, als es plötzlich für alle noobs im bios zugänglich gemacht wurde...ich hab noch nie gehört, dass einer die abit boards, die glaub ich unter den ersten waren, verdammt wurden, weil sie overclocking per bios erlaubt haben ;-)

MFG
Korben

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
mit dem BIOS hat man viel mehr einstellungsmöglichkeiten als mit einem jumper ;)

korbendallas

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Österreich
Posts: 186
ja, und das bios ist eigentlich auch software ;-)))

oh, nasenhaar, auch ein lower-austrianer. auch ein zern-delta-x inhaber, auch ein hydor ;-)
ich hab meinen verlorenen bruder gefunden! ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz