"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Defekte Displayzeile, was tun?

laxutraly 27.11.2019 - 18:19 1902 1
Posts

laxutraly

Bloody Newbie
Registered: Nov 2019
Location: Canada
Posts: 1
Habe bei meinem Monitor eine defekte Zeile, also quer über den Monitor.
Auf der linken Seite steuert sich noch voll durch und rechts bleibt die Zeile dauerhaft schwarz, leider.

So nun zur Frage, weiß irgendwer eine Möglichkeit es versuchen zu reparieren?
Neue Displays für normale Monitore finde ich nicht und den defekten Transitor zu tauschen, kann ich mir wohl in die Haare schmieren.
Sonst irgendwelche Vorschläge?

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Poste mal ein Foto, wahrscheinlich ist es einfach ein schlechter Lötkontakt eines Flachbandkabels.

Quetsche/biege die bezels mal ein bisschen und schau ob der Fehler dadurch verschwindet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz