"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LCD vs. CRT

TOM 17.01.2006 - 16:25 20360 76
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ja, der streifen is da... leider... aber wirklich sehen tut man den eh nur bei hellem hintergrund... und auch da stört er nicht lange.... egal, i mag eh kane crts mehr...

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Also ich hab bei meinen Trintron-Monitopr (Nokia 445pro 21" mit Sony-Bildröhre) bei bis zu 1600x1200 ein sehr scharfes Bild, und auch noch bei 1792x1344 ists recht scharf (maximale Auflösung wär 1800x1440).

Streifen hab ich 2, ca. bei 1/3 und 2/3 der Höhe, sieht man aber nur bei hellem Hintergrund und stören nicht wirklich.

Allerdings gibts auch bei trinitron verschiedene Qualitäten, ich hab einen recht billigen Trinitron-Fernseher (hat vor ca. 4 jahren 100€ gebraucht gekostet, hat glaub ich eine 54cm oder 55cm Bildröhre).

Die Bildqualität ist für diese Preisklasse ned schlecht, aber nicht vergleichbar mit dem Trinitron-Fernseher meiner Mutter, der vor ca. 15 jahren ca. 40000 Schilling gekostet hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz