"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Monitore 2021

rad1oactive 08.01.2021 - 10:17 33846 142
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Mittlerweile gibts sowas ähnliches wie einen Marktpreis mit 1850€.


Offenbar beginnt der Monitor verfügbar zu werden; Preis ist gerade eben Richtung 1500€ gefallen; da hab ich zugeschlagen. Bin gespannt!


=> True Split Screen; also der Monitor meldet sich als zwei Monitore an. Das ist absolut top für manche (Radiologie-)Apps!
=> 100W USB-C PD via TB4
=> zusätzlich 27W USB-C-PD am Front-USB
=> TB4 Daisy Chaining!

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Hab ihn gerade aufgestellt. Schaut superschön verarbeitet aus; daweil funktioniert er klaglos. Die Curve ist offenbar weniger als bei meinem U3818 und er wirkt höher. Insgesamt ist er aber gefühlt kaum größer.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Ein Traum Monitor! Wird sicher auch bei mir mal stehen.

Merkt man die extra Auflösung?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4970
In der tat. Sehr reizvoll..

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Ich hab ihn jetzt seit 10min in Betrieb; das Bild ist absolut top, eindeutig homogener. Ob das an der Auflösung liegt weiß ich noch nicht. Ich bin auf jeden Fall jetzt bei 125% und war vorher bei 100% Skalierung.


edit: der KVM-Switch ist übrigens deutlich weniger buggy; sehr angenehm! Bis jetzt läuft alles über das mitgelieferte TB4-Kabel.

Zum Lieferumfang gehört übrigens nur ein kurzes TB4-Kabel und ein Kaltgerätestecker.

Der Monitor selber fühlt sich wesentlich massiver/verwindungssteifer als der Dell an. Ein nettes Upgrade :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Schaut in der Tat sehr leiwand aus.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Jop, schaut sehr fein aus. Ich bin mir bei 'curved' halt gerade im Content-Creation Bereich nie sicher ob es mich nicht stören würde (speziell DTP, Grafik, ev. Video)... Aber das muss man sich wohl mal irl ansehen um es wirklich beurteilen zu können - bei dem Modell sieht die curvature ja ziemlich gemäßigt aus... habe mich aber ehrlich gesagt noch gar nicht mit dem Thema 'curved' beschäftigt weil es bisher nicht in Frage gekommen ist für mich -> mit den Splitscreen/KVM-Features kommen da aber Alleinstellungsmerkmale dazu die es wohl wert sind über den Tellerrand zu blicken was das anbelangt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ja die ganzen features machen schon sinn. vor allem wenn wir @work jetzt tatsächlich laptoparbeitsplätze bekommen wärs wegen dem dock, dem kvm und dem split screen sehr interessant.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Ihr könnt mich gerne besuchen und ihn ausprobieren. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Ihr könnt mich gerne besuchen und ihn ausprobieren. :)

Dürfen wir ihn anfassen? :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Dürfen wir ihn anfassen? :p

Seinen Joe oder was ? :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Nur um das klarzustellen; ich spreche von einem Monitor :p!

@davebastard: der 34er hat scheinbar die gleichen Funktionen!

@whitegrey: die Curve ist wirklich sehr dezent. Ich denke nicht, dass du da ein Problem bekommst. Selbst beim Dell 38er, der mehr Curve hat, war das keines.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
wenn ich eine linie gerade haben will ist jegliche verzerrung unerwünscht. ich will nicht nachprüfen müssen "ist das jz eh grad?!". für sowas ist curved einfach nix.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Jetzt das ganze noch in qd oled technologie bitte.
Hnnnnnng. ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von b_d
wenn ich eine linie gerade haben will ist jegliche verzerrung unerwünscht. ich will nicht nachprüfen müssen "ist das jz eh grad?!". für sowas ist curved einfach nix.

also ich hab einen curved und auf so ein problem wär ich noch nie gestoßen, weder bei fotobearbeitung noch 3d CAD modelling noch sonst wo... ich glaub mein LG ist aber auch nicht sehr arg gewölbt. der Lenovo aber auch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz