"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OLED kommt nicht in Fahrt

TOM 16.04.2007 - 14:23 11891 37
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von daisho
Das stimmt schon, aber dadurch dass OLED einfach keine Hintergrundbeleuchtung braucht steigt der Kontrast doch gleich um ein Vielfaches. Ich denke man wird das schon merken beim Umstieg von LCD auf OLED.

stimmt schon. meinte ja nur, dass man auch mit erhältlichen lcds leben kann :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von that
Im Verhältnis zu früher ja. Aber von "schwarz" immer noch weit weg.
Bei jetzigen LCDs mit Backlight Hintergrundbeleuchtung ist der Schwarzwert auf Röhren- bzw. Plasmaniveau.

@LoSerRaTiO
Willst du wirklich den ******* den ORF in letzter Zeit bringt in HD anschauen?

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von mascara
@LoSerRaTiO
Willst du wirklich den ******* den ORF in letzter Zeit bringt in HD anschauen?



:D

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Zitat von mascara
@LoSerRaTiO
Willst du wirklich den ******* den ORF in letzter Zeit bringt in HD anschauen?

vorallem bei den uralten filmen die sie zetiweiße spielen... wie soll man die in HDTV senden die sind sicher nicht mal DVD Qualität :D

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
allein fussballübertragungen hd bringen gewaltig was. keine rumlaufenden pixel mehr :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
http://www.tecchannel.de/test_technik/news/1735021/
Zitat

Video: Sony zeigt ersten kommerziellen OLED-Fernseher

Der in Tokyo präsentiert XEL-1 ist der erste kommerzielle OLED-Fernseher auf dem Markt. Sony garantiert dem 11-Zoll-Fernseher eine Lebensdauer von 30.000 Stunden.


Der XEL-1 ist der erste kommerziell verfügbare OLED-Fernseher. Das 11-Zoll-große Display kann unterstützt das Bildformat 1080p, stellt aber effektiv lediglich 960 x 540 Pixel dar. Die Dicke des Fernsehers gibt Sony mit drei Millimetern an.

Nubo

Addicted
Registered: Sep 2006
Location: Hamburg
Posts: 593
Ne endlich kommt OLED mal ein bisschen in Fahrt. Auch wenn ich noch nicht weiß wofür ein 11" Fernseher gut sein soll.
Gut aussehen tut er ja schon mal. :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ich frag mich, wie die es geschafft haben auf einmal die lebensdauer auf 30.000h zu erhöhen :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz