"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Monitorhalterung Empfehlung

wergor 15.08.2020 - 13:39 2621 7
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich würde meine monitore in zukunft gerne auf einer halterung montieren. die soll aber nicht mit der tischplatte verschraubt sein (ist ein glastisch) sondern mit einem geländer hinter dem schreibtisch:
click to enlarge
das horizontale rohr hat 25,4 mm durchmesser, die vertikalen streben ca 10,2 mm. kennt jemand geeignete monitorhalterungen dafür? bonuspunkte für eine lösung mit der die farbe nicht vom geländer gekratzt wird ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
so wie es aussieht ist das horizontale rohr recht weit oben ... ich hätte keine halterung gesehen die auch "nach unten" geht ... keine ahnung ob man die einfachen von Amazon auch verkehrt herum montieren kann - ich glaub dass das bei den halterungen mit gasdruckfedern nicht möglich sein wird ...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
das rohr ist beim aktuellen setup ca auf der höhe der trennlinie zwischen den beiden unteren dritteln des bildschirms.
click to enlarge

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Die hier ev.?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Schaut nicht schlecht aus, hat leider aber 35 mm mindestdurchmesser der Stange

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Schelle mit Gummieinlage ftw

Edith: oder ein Stück griffigen Gummi besorgen in der richtigen Stärke, passgenau scheiden, drunter und festklemmen
Bearbeitet von Error404 am 15.08.2020, 20:11

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
auf der skizze steht 30-50 mm hab ich was übersehen? wär dann scho weniger

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Am Handy wird eine andere Beschreibung angezeigt 0_o
click to enlarge
Zitat aus einem Post von Error404
Schelle mit Gummieinlage ftw

Edith: oder ein Stück griffigen Gummi besorgen in der richtigen Stärke, passgenau scheiden, drunter und festklemmen
griffigen gummi hab ich sogar hier, aber ob es sinn macht damit einen ganzen cm "auszufüllen"?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz