"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: UWQHD Monitor für Homeoffice bzw. etwas Gaming

Barokai 16.08.2020 - 18:22 8972 53
Posts

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Hallo zusammen,
ich suche aktuell einen UWQHD Monitor für Homeoffice Einsatz und gelegentlich etwas Zockerei.

Ich möchte mit dem neuen Monitor die Kombi aus einem 28 Zoll Acer XB280HKbprz 4K G-Sync Monitor (60Hz) + alten 24 Zoll Benq FullHD Monitor ersetzen.

Hardware dahinter ist im groben ein i7 4790k@stock + EVGA GTX 1080 SC.

Aktuell spiel ich eher wenig, wenn dann eher Warzone - möchte aber auf jeden Fall in Richtung 100 Hz+ gehen.

Habt ihr da bitte Vorschläge für mich?

PS: Budget hab ich aktuell noch nicht wirklich da ich keine Ahnung vom aktuellen Angebot habe, bzw. was aktuell so empfohlen wird. Danke schonmal!

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
https://geizhals.at/dell-alienware-...e-a1718262.html
Gab im Mai eine Aktion dazu, wo ich mir den Monitor gekauft habe, bin sehr zufrieden, nütze diesen (derzeit) nur für Homeoffice, solle aber mit entsprechener Graka auf jeden Fall mit 100Hz+ funktionieren

Edit: zwar ein Jahr alt, aber vielleicht hilfreich https://www.overclockers.at/monitor...w-effekt_252824

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Danke, auf den ersteren bin ich auch schonmal gestoßen, wenn es den mal in Aktion gibt ist er eine überlegung wert :)

Werd mich jetzt mal beim anderen thread durcharbeiten, danke

edit: grad gefunden auf preisjäger, wäre der monitor um dem preis das risiko wert mit mühseliger garantie/gewährleistungsabwicklung falls mal was ist?
https://www.preisjaeger.at/deals/xa...it-144hz-235919
Bearbeitet von Barokai am 17.08.2020, 10:28

OinkMoo

Bloody Newbie
Registered: Jul 2020
Location: NRW
Posts: 12
Als Gamer kommen in der Größe kommen der MSI Optix MPG341CQR und der AOC Gaming CU34G2 in Frage. Wie groß soll er denn eigentlich sein?

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Danke für die Tipps, nehme ich mal auf die Liste, ist gar nicht mehr so einfach den überblick zu behalten in Richtung Panel typ, Refreshrate usw.

Bzgl. Größe: Ab 30" würd ich mal sagen, eher in Richtung 34"

Gibts bei der Refreshrate eine Empfehlung?
Hab von 60, 75, 100 und 144 gelesen bisher, wahrscheinlich mehr=besser, oder? (falls man es überhaupt nutzen kann :))

pioneer

Big d00d
Registered: Feb 2007
Location: Austria
Posts: 131
Hmm, bin auch vor der Entscheidung welchen Monitor ich nehmen soll.

Was sagt ihr zum iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 Red Eagle, 34"?

https://geizhals.at/?cmp=2175125&am...14&active=1

lg

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Gaming oder Office?

pioneer

Big d00d
Registered: Feb 2007
Location: Austria
Posts: 131
Derzeit sicher großteils Office (80%), danke Home Office, ansonsten wird halt primär darauf gespielt (PUBG, CS:Go, SC2).

Ich habe derzeit einen Dell 24" aus dem Jahre 2005. :rolleyes: Also ein Upgrade auf jeden Fall. Grafikkarte habe ich derzeit eine GTX 1650, jedoch wird in nächster Zeit ein neuer Rechner angeschafft. ;)

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Update: hab heute spontan den bestellt:
Lenovo G34w-10 86,4 cm (34 Zoll, 3440x1440, QHD, 144Hz, matt)
483€ - kommt am Mittwoch, werde dann berichten :)

sonst wär der noch interessant, aber da muss der preis noch fallen bzw. gibt es ihn erst in einer woche: https://www.amazon.de/Xiaomi-Curved.../dp/B08DM7C7BD/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Ich würd für Office lieber auf IPS setzen und dafür etwas die refreshrate opfern

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Muss man doch gar nicht, oder? Was spricht gegen den LG UltraGear 34GL750-B?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Auflösung

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Zitat aus einem Post von xtrm
Muss man doch gar nicht, oder? Was spricht gegen den LG UltraGear 34GL750-B?

Mit 2560 X 1080 auf 34" hast riesen Pixel und du bekommst keine A4 Seite mit 100% drauf

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ah ja, richtig miese Auflösung für so ein großes Teil :bash:. Vllt den iiyama G-Master GB3461WQSU-B1? Oder Acer Nitro XV0 XV340CKP, aber da wird's schon richtig fies teuer langsam :X.

pioneer

Big d00d
Registered: Feb 2007
Location: Austria
Posts: 131
Für den Xiaomi gibts noch wenig Reviews. Diese Woche soll der bei Amazon verfügbar werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz