"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

tv + monitor + monitor??

dosensteck 12.06.2003 - 12:16 1104 2
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
so also ich hab a gf4 ti 4200
hab ihn mehrschirmbetrieb aktiviert und arbeite auf 2 monitoren...
so das der tv out nicht mit 2 monitoren funzt weiß ich!
wenn ich mir jetzt aber zb. ein video angugge schaltet er mir automatisch aufn 2 monitor auf vollbild

hab jetzt ein kabel gefunden was auf der einen seite einen monitorstecker hat und auf der anderen einen svhs!
so das das kabel funzt weiß ich auch bereits weil ich es schon bei einen teuren fernseher ausprobiert habe! so bei meinen billigfernseher funzt des aber ned! brauche 50 hz das niedrigste was aber ausgegeben wird unter xp sind 60 hz :( gibts irgendwelche tolls wo man zwischen 50 und 60 hz hin undherschalten kann??

also noch zur erklärung... will mir einen monitorumschalter kaufen und den einen monitor dranhängen und aufn anderen den fernseher über das monitor - svhs kabel

ps: ja im google hab ich schon gesucht!

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
also erstens is die bildwiederholfrequnz für an fernseher mit 60Hz in dem allermeisten fäkllen kein problem da die fernseher meist 50Hz und 60Hz können ABER die zeilenfrequenz is beim TV ganz anders wie bei am VGA bild, zudem is VGA RGB und des können ned alle fernseher, desweiteren zeichent der fernseher keine vollbilder sondern halbbilder -> brauchst schon an sehr inteligenten treiber der des alles berücksichtigt

ausserdem S-VHS is a magnetbandaufzeichnung, du redest von S-Video und des is Y/C also auch ned RGB, also wieder was anderes...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von NL223
also erstens is die bildwiederholfrequnz für an fernseher mit 60Hz in dem allermeisten fäkllen kein problem da die fernseher meist 50Hz und 60Hz können ABER die zeilenfrequenz is beim TV ganz anders wie bei am VGA bild, zudem is VGA RGB und des können ned alle fernseher, desweiteren zeichent der fernseher keine vollbilder sondern halbbilder -> brauchst schon an sehr inteligenten treiber der des alles berücksichtigt

ausserdem S-VHS is a magnetbandaufzeichnung, du redest von S-Video und des is Y/C also auch ned RGB, also wieder was anderes...

jaja is mir schon klar, ich weiß war a bissi im zeitdruck wie ich das geschrieben hab!

1. mein fernseher hat 2000 ats gekostet und kann leider keine 60hz
2. pal hat 625 zeilen und monitore bei 800 * 600 auch!
3. ja svideo, ich weiß aber da sind noch ein paar widerstände oder so dazwischengelötet, solte alles kein prob sein

brauch nur den verdammten treiber oder ein tool was sowas kann!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz