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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

Bender 16.01.2013 - 10:11 345940 2135 Thread rating
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InfiX

she/her
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Zitat von Cuero
ich geh davon aus, dass meine kleine (ist jetzt 4) von z.b. so total immersion sachen vollkommen hin und weg sein wird (unterwasser, etc.).
ich berichte dann :D

ich wär da vorsichtig, hab da letztens was gesehen (k.a. ob das eine verifizierbare studie war oder ned, evtl. mal googlen), dass kinder in dem alter wirklich noch nicht zwischen realität und VR unterscheiden können, da gings darum, dass sie erinnerungen hatten wo sie glaubten das wär wirklich passiert (war genau so ein unterwasserding als beispiel, die kinder meinten sie wären wirklich mit den fischen geschwommen), mal abgesehen von den auswirkungen auf die entwicklung der augen, also da sowieso vorsichtig sein ^^

Cuero

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ja, es wird eh eher ein "ich mag auch mal" als eine hauptbeschäftigung. bzgl. sich "wirklich dort fühlen" - bestimmt ist das so, die kids haben so schon eine fantasie, dass es eine freude ist. meine tochter verwandelt sich mit sim-sala-bim in alles mögliche und wir spielen zu zweit rollenspiele mit 4 oder mehr figuren, weil zuerst bin ich arzt, dann patient, dann kuscheltier, dann sonstwas :D

11Fire01

Here to stay
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Zitat von Cuero
ich bekomm in den nächsten 14 tagen meine Vive samt 1080TI. was ich bisher gesehen hab, ist vielversprechend.

ich geh davon aus, dass meine kleine (ist jetzt 4) von z.b. so total immersion sachen vollkommen hin und weg sein wird (unterwasser, etc.).
ich berichte dann :D

viel spaß mit scarejumps. hab ungefähr ein monat gebraucht um mich halbwegs daran zu gewöhnen. nach länger pause ists wieder so schlimm, wie beim ersten :eek:

...und das waren nur roboter...

Master99

verträumter realist
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wow:
nachdem ein kumpel sich gerade eine vive gekauft hat hab ich gerade schon nach einem HOTAS-System geschaut... must buy... must resist?

Dune

Here to stay
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Ich liebäugle mit VR für Flugsims und bin da sehhhhr skeptisch. Es sieht zwar sicher toll aus und fühlt sich toll an, aber aufgrund der Auflösung kann man die Instrumente kaum nutzen und deshalb kaum fliegen. Bisher ist kein System stark genug um das zu handeln, ich denke da braucht es noch 2-3j

-=Willi=-

The Emperor protects
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Zitat aus einem Post von Dune-
Ich liebäugle mit VR für Flugsims und bin da sehhhhr skeptisch. Es sieht zwar sicher toll aus und fühlt sich toll an, aber aufgrund der Auflösung kann man die Instrumente kaum nutzen und deshalb kaum fliegen. Bisher ist kein System stark genug um das zu handeln, ich denke da braucht es noch 2-3j

Das ist richtig. Wobei ich selbst 2-3 Jahre für optimistisch halte :D. Ob es sich toll anfühlt hängt leider auch stark von der Person ab. Bei mir würden Flugsims 100%ig VR-Sickness auslösen :(.

Dune

Here to stay
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Selbst der Level-D Simulator löst bei mir regelmäßig Sickness aus :-) VR wird wie du sagst wahrscheinlich nie jedermanns Sache sein

-=Willi=-

The Emperor protects
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Was Samsung übrigens grad auf der Display Week 2017 herzeigt lässt einen Blick in die Zukunft zu :D.

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semteX

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immer dran denken: die auflösungen * 2. Irgendwie hängen aktuell die Grafikkarten hinterher

11Fire01

Here to stay
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lol die zeigen immer videos mit der monitor grafik und stellen sie als solches für vr hin. das sieht nie so aus in echtzeit mit der htc vive... .

mag jemand xplane ausprobieren und berichten, wie es denn in vr aussieht :D
das wichtigste an dem simulator wäre ja die lesbarkeit des textes....

InfiX

she/her
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ich kann mir flugsimulatoren in VR immer noch ned vorstellen, wie soll das mit der steuerung gehen?

Dreamforcer

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man wird halt irgendwie das cockpit Kalibrieren auf sich/sein setting kalibrieren müssen
steuern wirds ganz normal mit einem jostick

Master99

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Zitat aus einem Post von semteX
immer dran denken: die auflösungen * 2. Irgendwie hängen aktuell die Grafikkarten hinterher

wobei man ein höher aufgelöstes display nicht zwangsläufig mit der nativen auflösung bespielen muss. die pimax brille z.b. skaliert intern hoch und das fliegengitter ist um einiges reduziert (die brille ist sonst halt ein ziemlicher scheiß wegen dem fehlendem raumtracking)

+ mit ein paar spielereien (augen-tracking) + der nächsten generation an grafikkarten sollte es vielleicht dann nativ gehen.

InfiX

she/her
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Zitat aus einem Post von Dreamforcer
steuern wirds ganz normal mit einem jostick

was soll das für eine flugsim sein, die man mit "einem joystick" steuert? :p

also bei meiner letzten waren mindestens 80% der tastatur mit funktionen belegt.

shad

und des is des
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Hotas, wenns ned das billigste is hast scho sehr viele schalter, knöpfe, trimmräder usw.

edit: bsp: https://www.amazon.de/Logitech-Sait...ords=saitek+x56

i glaub da gibts genug möglichkeiten :D

edit2: was auch noch gut dazu passen würde is voiceattack oder ähnliches
Bearbeitet von shad am 30.05.2017, 21:15
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