Am 16. September 2015 hatte der CableRobot Simulator der Abteilung von Professor Heinrich Bülthoff am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik seinen e...
Das wär mal ein anständiges DIY Projekt. Aber wenn ich da was von 1400kg Zugspannung les, dann sollt ma das im Hobbykeller vielleicht doch nicht probieren. Ein Seilriss und ma ins wortwörtlich einen Kopf kürzer.
HTC Vive: Hinweise auf neues VR-Headset mit höherer Auflösung
Wie aus einem Tweet vom offiziellen Twitter-Kanal der HTC Vive hervorgeht, will der Hersteller am achten Januar eine Vive mit höherer Auflösung präsentieren. Wie hoch genau das neue Modell auflösen soll ist noch nicht bekannt, denkbar wären 1440 oder sogar 2160 Pixel.
Und es fehlt halt imho immer noch an brauchbaren Spielen. Mehr resident evils, skyrims und fallouts müssen her. Und die 3 (4) Standards sollten endlich kapieren, dass sies nur gemeinsam schaffen und nicht, wenn jeder sein eigenes supperl kocht...
die entwicklung zu höheren auflösungen finde ich faszinierend.
gibts doch kaum einen heim pc der die alte konstant schafft auf max einstellungen bei der grafik
Imho wär es schon eine 1000%ige Verbesserung, wenn man nicht auf höhere Auflösungen rendert sondern bloß Upscaling betreibt. Es fällt mir immer und immer wieder auf, dass die Pixel einfach noch viel zu groß sind. Entfernten Text lesen und über Kimme und Korn zielen sind schwerer als es sein sollte.
Imho wär es schon eine 1000%ige Verbesserung, wenn man nicht auf höhere Auflösungen rendert sondern bloß Upscaling betreibt. Es fällt mir immer und immer wieder auf, dass die Pixel einfach noch viel zu groß sind. Entfernten Text lesen und über Kimme und Korn zielen sind schwerer als es sein sollte.
yes, so much that.. es is eh schön, dass die gpu 2.7 megapixel rendern muss aber ES IST ZU WENIG. die pixel sind zu groß, kleinere objekte in der distanz werden mühsam zum erfassen. es ist am richtigen weg, aber noch ned dort wo es hin soll
wo das ganze thema hin soll trau ich mich aber eh ned sagen, ob ma da aus der niesche nochmal rauskommen?
11Fire01
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Einrichtung dürftig. Der Sinn hinter dem Mixed Reality Gedöhns ist ja quasi Plug & Play VR zu haben. Ich erfahre erst bei der Einrichtung wirklich alles was ich brauche. Beispiel: Der PC braucht Bluetooth 4.0. Ohne dem gehen die Controller gar nicht. Nervt natürlich.
Mixed Reality Portal mit Xbox Controller geht. Mit dem Headset/Kopf zielen funktioniert Bombe. Hat auf Anhieb super geklappt. Das Start-Strandhaus macht Bock
Wirklich spielen konnte ich noch nicht da ich erstmal mit ausprobieren beschäftigt war.
Der Knackpunkt aber vorweg: Die Optik ist ultrasche!sse. Sorry muss ich so sagen. Ich hab das Gefühl nie richtig zu sehen weil immer irgendeine Ecke verschwommen ist. Einstellmöglichkeiten habe ich nicht... oder sie sind wo versteckt. Hängt aber auf alle Fälle mit dem Glas zusammen. Es ist nur ein kleiner Bereich in der Mitte scharf. Da man sich bewegt verrutscht das auch obwohl ich das Headset festgezurrt habe. Das bockt so nicht. Das is ja wie bei nem billigen 20eu "VR Headset" für Smartphones.
HTC VIVE Raises The Bar For Premium VR With New VIVE PRO Upgrade And Wireless VIVE Adaptor
New Hardware Raises the Bar for High-End VR Market, While All-New Viveport VR and Vive Video Dramatically Improves the way You Browse, Discover and Acquire VR Content.