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VR Headsets: Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR, OSVR

16.01.2013 - 10:11 449267 2238 Thread rating
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semteX

hasst die KI
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Zitat aus einem Post von shad
wos braucht ma da für HW ? 4x 1080ti ohne das ma auf augenkrebs details zurückgreift ? für mich genau so sinnfrei wie 4k gaming

:rolleyes:

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"Math. not even once"

creative2k

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Zitat aus einem Post von shad
wos braucht ma da für HW ? 4x 1080ti ohne das ma auf augenkrebs details zurückgreift ? für mich genau so sinnfrei wie 4k gaming

Geht SLI jetzt überhaupt schon in VR? Mein letzter Status war, dass es eigentlich keine Spiele gibt, die das unterstützen.

daisho

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SHODAN
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Nachdem Fallout 4 VR hoffentlich bis zur neuen VIVE da sein sollte hoffentlich, wäre die Neue durchaus eine Überlegung wert.

Ich hoffe nur man kann diese Kopfhörer abnehmen, die brauche ich nämlich so gar nicht. Aussehen von der Oculus war meiner Meinung nach besser, aber im Endeffekt brauche ich nur die bessere Technik und Unterstützung.

-=Willi=-

The Emperor protects
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Zitat aus einem Post von daisho
Nachdem Fallout 4 VR hoffentlich bis zur neuen VIVE da sein sollte hoffentlich, wäre die Neue durchaus eine Überlegung wert.

Fallout 4 VR ist doch schon verfügbar oder was meinst du genau? Aber mit sowas kommt mir das für 60€ (ohne DLCs) eh nicht in die Bibliothek :p.

daisho

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Ah, ist es eh schon da ... ok :p Habe mich nicht wirklich darum geschert weil solange keine besseren Brillen da sind interessiert mich das Thema nicht.

Ich frage mich ob man Fallout 4 VR einfach zu Fallout 4 modden kann mit VR-Unterstützung.

Maus + Tastatur reicht mir vollends, also einfach die original Fallout 4 Version, nur halt mit der Möglichkeit das UI skaliert wird und 3D/Headtracking funktioniert (ähnlich Source Engine).

Die Waffen/PipBoy in der Luft herumwirbeln und Basebuilding mit den Händen schaut für mich eher unsexy aus.

Master99

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Zitat aus einem Post von daisho
Maus + Tastatur reicht mir vollends....


oh dann solltest du VR erstmal einfach ausprobieren.

RoomScale & Handcontroller find IMHO extrem wichtig für die Immersion. Die (bescheidene) Auflösung bzw. das Fliegengitter vergisst man dagegen relativ schnell.

-=Willi=-

The Emperor protects
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Es gibt schon vorpX aber das ist imho nur ein besserer Hack.

Ein Spiel mit einem VR-HMD und gleichzeitig mit Maus und Tastatur spielen, stell ich mir extrem unangenehm vor. Wie machst du eine Drehung um 180° ohne dich wirklich um 180° zu drehen damit deine Hände auf Maus und Tastatur bleiben? Mit einer erzwungenen Kopfdrehung wird mit Sicherheit auch dem hartgesottensten VR-schlecht.

shad

und des is des
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Zitat aus einem Post von semteX
:rolleyes:


"Math. not even once"

was soll denn des jetzt ? ich seh es halt so wie ichs gsagt hab punkt
sicher ists geil was die machen aber denk mal was du brauchst damit das befeurt wird "gscheit" ( VIVE neu )

ich hab das thema scho sehr verfolgt da ich spiele spiel :D die von VR enorm profitieren, solche abstriche in qualität find ich halt scheisse die man da eingehen muss

Earthshaker

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Du findest Abstriche in der Qualität schlecht aber 4K gaming sinnlos? WAS? HÄ? :D

shad

und des is des
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jo und jetzt denk nach was du da gerade selber gepostet hast

was spielts meistens ned bei 4k gaming ( wenn ma keine ti eingebaut hat ), was reduziert man denn wenn ma ned genug fps hat ? lass es dir durch den kopf gehen ;)

details mein i ka warum ich qualität da oben geschrieben hab :) owa sollte logisch sein was ich damit mein meinst ned :D

semteX

hasst die KI
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Zitat aus einem Post von shad
was soll denn des jetzt ? ich seh es halt so wie ichs gsagt hab punkt
sicher ists geil was die machen aber denk mal was du brauchst damit das befeurt wird "gscheit" ( VIVE neu )

ich hab das thema scho sehr verfolgt da ich spiele spiel :D die von VR enorm profitieren, solche abstriche in qualität find ich halt scheisse die man da eingehen muss

1440p gaming was defakto stand der technik ist sind 3.7 Megapixel.
4k gaming sind 8.3 megapixel

die neue vive hat 2880x1600 = 4.6 Megapixel

wir sind somit ziemlich nah am "aktueller stand der technik" und von "omfg fuer 4k brauch ich ja a rechnzentrum!!! was für ein scheiss!" an kilometer weit weg.

du wirst also mit einer 970 / 980 / 1070 / 1080 ganz wunderbar das auslangen finden, die spiele mit 60fps+ zu zocken.

du kannst es also so sehen wie du es gsagt hast, es is halt trotzdem am punkt den du bringst vorbei und falsch.

shad

und des is des
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stand der technik is doch ned 1440p....
nahhh braucht eh ned viel leistung geht ja jetzt scho wirklich schön mit weniger display auflösung...... not

semteX

hasst die KI
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Zitat aus einem Post von shad
stand der technik is doch ned 1440p....
nahhh braucht eh ned viel leistung geht ja jetzt scho wirklich schön mit weniger display auflösung...... not
keinen plan was du mir sagen willst, ich will es glaub ich a ned verstehen. aber zumindest is ma jetzt klar wie du auf die idee kommst. paaaaaaast

creative2k

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Das Hauptproblem bei VR ist einfach das Fliegengitter und nicht die Auflösung. Sobald das Gitter weg ist sehen auch 1080p Titel in "4k Brillen" super aus.

-=Willi=-

The Emperor protects
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Zitat aus einem Post von shad
jo und jetzt denk nach was du da gerade selber gepostet hast

was spielts meistens ned bei 4k gaming ( wenn ma keine ti eingebaut hat ), was reduziert man denn wenn ma ned genug fps hat ? lass es dir durch den kopf gehen ;)

details mein i ka warum ich qualität da oben geschrieben hab :) owa sollte logisch sein was ich damit mein meinst ned :D

Ich hab meine Vive jetzt ein Jahr lang und ich kann dir versichern, dass ich in jedem Spiel sehr sehr gerne Texturenauflösung gegen ein paar mehr echte Pixel tauschen würde, um Text lesen zu können, ohne mich wie ein Kurzsichtiger ohne Brille nach vorne beugen zu müssen.

Zitat aus einem Post von creative2k
Das Hauptproblem bei VR ist einfach das Fliegengitter und nicht die Auflösung. Sobald das Gitter weg ist sehen auch 1080p Titel in "4k Brillen" super aus.

Da bin ich skeptisch, ob sich ohne Screen-Door-Effekt mit der gleichen Auflösung etwas an der Lesbarkeit von Texten ändert.
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