"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Langsames Inet für Wlan

PC-User 20.04.2008 - 19:07 1210 0
Posts

PC-User

o_O
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Deutschland
Posts: 1238
Hallo
seit gestern abend ist bei uns das Internet über Wlan (bzw das Wlan selbst ?) extrem langsam. statt dsl 6000 haben wir eine gefühlte geschwindigkeit eines 56k-modems. download geht mit ca 5 kb. geändert haben wir eigentlich nichts. das einzige wäre, dass mein pc nun über lan läuft und der pc von meinem mitbewohner über wlan. hab zu testzwecken meinen pc auch über wlan laufen gehabt, es war aber genau so langsam (zumal ich bei mir im zimmer eh kaum eine verbindung hinkrieg).
über lan geht das internet in normaler geschwindigkeit.
wir haben nen standard arcor easy box a300 wlan router. hab mir zwar gestern noch nen anderen router bestellt doch würd ich gern wissen, wieso es plötzlich so langsam läuft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz