"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

W-Lan fällt regelmäßig aus - danach Passwort falsch

kobebryant 20.09.2019 - 20:34 1451 7
Posts

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Liebe Leute,

seit einiger Zeit fällt das W-Lan plötzlich aus. Am Anfang ging es immer recht schnell wieder von selbst an. In letzter Zeit häufen sich die Fälle dass es dauerhaft ausfällt und bei sämtlichen Geräten beim Verbindungsversuch zwar angezeigt wird aber "falsches Passwort" steht und ich nicht verbinden kann.

Helfen tut nur ein Einstieg in den Router am PC, Passwort ändern - dann läuft es wieder; oder natürlich Neustart des Routers.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was sind wahrscheinliche Fehlerquellen oder ist einfach der (Netgear) Router hinüber?

Habe Internet über Kabsi, am PC über das Kabsi Modem funktioniert es sehr gut, geht wie gesagt nur um das W-Lan. Den Namen meines W-Lans habe ich schon geändert, weil ich es vorher auf Standard hatte und dachte wer anders im Haus hat ev. das Gleiche. Jetzt ist es 2 Tage gut gelaufen und vorhin gerade wieder ausgefallen...bin echt ratlos :(

lg
Kobe

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hört sich nach Defekt an. Kabsi gibt dieser Tage WLAN Router aus, also könntest du gleich dort nach Ersatz fragen.

Welches Gerät ist das genau? Eventuell alternative Firmware bzw erstmal ein Firmware Upgrade vom Hersteller probieren.

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Ok jetzt wirds strange- kabsi inet am pc (ca halbe Stunde nach dem wlan) auch ausgefallen....

Gerät Netgear N 150

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Tv geht noch, Internet ist aus aber Hauptsache mit dem wlan kann ich mich wieder ohne Passwortfehler verbinden...

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Ok kurze Recherche ergab dass das wohl auch am Router liegt, Kabsi sagt mit dem Modem ist alles ok...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Man bräuchte das genaue Modell um nach kompatibler Software zu suchen, sollte auf dem Router vermerkt sein Bsp. "N-150 WNR1000 V2". Bitte editiere deine Postings um Doppelposts zu vermeiden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Tausch das Ding aus zu 90% ist dein WLAN Router defekt.

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Danke Jungs- war der Router- etec 20€ - läuft wieder alles :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz