"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

an alle AONler die noch 1 mbit haben

Silvasurfer 01.11.2002 - 02:39 6415 88 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat von asgaard
nixda! :P
bei 51 up und cmdrate hab ich ca 3.xx kbyte/s in und out als max 7kbyte/s
bei lan settings also 101 up und cmdrate hat man ca. 6 kbyte/s in und out also max ca. 12 kbyte/s

und mein ping hat sich enorm verbessert durch die bandbreiten erhöhung!
von ping 60~70 auf 30~40...

ich hab auf niederländischen servern ~40er ping konstant!
was will ma mehr :)

64kbit upload is eben bullshit für online fps ;)

mhm, du widersprichst dir da gerade selber!

oben redest von 6kbyte/s bei LAN!-Settings

und unten ist 8kbyte dann auf einmal zu wenig!

des problem liegt einfach an ADSL, nicht an der bandbreite! weil sich up und download beeinflussen...

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
nana du siehts des falsch...
für CS braucht ma mindestens 128 kbit upstream das der client 6kbyte "out" hat, zumindest laut net_graph.
das mit den 64kbit kannst total vergessn das is delay pur ;)
ich hab auch isdn ich kenn den unterschied zwischen 64k isdn upload 64k adsl upload und 256k adsl upload, es is enorm ;)
achjo wegen isdn, isdn kann in der praxis net gleichzeitig 8kbyte up und downloaden... (max ~4,5 kbyte)
Bearbeitet von asgaard am 02.11.2002, 21:14

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
hm, is CS a mädl dass er 6k schreibt und 16 meint?

i hob kabel, da hab i meine 16k/8k konstant...

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hmm bei kabel weis ichs net sry :/

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
dir is aber schon bewusst dass das bei JEDER connecten so ist dass wenn du den upstream voll auslastet auch der downstream einbricht?
liegt irgendwie in der natur von tcp/ip dass die packerl auch beim download einiges an upstream erzeugen, wenn die bandbreite aber net da ist hilft auch der beste downstream nix. und selbst bei CS braucht man keine 64 kbit. bzw hab ich lange zeit zu 2. mit 64 kbit upstream meist auf dem gleichen server gespielt, mit konstant guten pings.

deiner theorie nach müsste es unmöglich sein zu 2. an einem adsl anschluß zu spielen.


weiters wär ja noch da schöne beispiel chello/kabel inet.
da hast einen ping von 10 bis 20 auf guten servern. und auch da hast nur 64 kbit upstream. deswegen ist deine theorie irgendwie a bissal fürn hugo.

vielleicht könnte ja mal einer der leute die sich wirklich damit auskennen dazu stellung nehmen?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat
ich glaub du verwexlst da was mit wählverfahren und dsl technik....

rofl, eigentlich mein ich nur das alle Anschlüsse schon digital sind ( 0 und 1 und 0 und 1 ... :D )

Zitat
nana du siehts des falsch...
für CS braucht ma mindestens 128 kbit upstream das der client 6kbyte "out" hat, zumindest laut net_graph.

Muahahaha, selten so gelacht :D
Ich hab ADSL 512/64 , einen max. Upload von ca. 6.2kbyte/s und einen Download von max. 62kbyte/s.
Die restlichen ~2kbyte sind Verwaltungskosten der Leitung oder sonst irgendwas, is klar das ma ned 100% raufkommt.

Aber --> Ich hab in CS überall Pings kleiner als 50, auf guten Servern sogar 10-15 !!! Wenn nicht, is meistens der Server schuld oder KaZaaLite rennt :p

Das einzige wofür du maybe mehr Upload brauchst ist eDonkey/eMule, und dafür brauchst GENUG !!! 128kBit sind minimum damit du dein downloadlimit erreichst und Net-Intensive Spiele.
Erklär mir nicht das CS ein Net-Intensives Spiel ist --> lol <-- ich glaub das braucht soviel Bandbreite wie Internet-Hearts oder weniger :)

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
@Arkard1982
nicht jeder spielt mit default-n00b-netcfg du checka!
stell mal 101 cmdrate ein dann siehst du wie *******e deine leitung ist!
@xdfk
man spielt scho lang nimma mit 20 updaterate und 30 cmdrate das wahr mal zu beta zeitn...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat
@Arkard1982
nicht jeder spielt mit default-n00b-netcfg du checka!
Ich schon *gg*

Zitat
@xdfk
man spielt scho lang nimma mit 20 updaterate und 30 cmdrate das wahr mal zu beta zeitn...
Ja das warn noch Zeiten :p

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
@Arkard1982
hier mein "in" und "out" im CS, du kannst maximal die helfte davon mit deinem upload erreichen ;)
de_train0001_18276.jpg (downloaded 26x)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat von asgaard
@Arkard1982
hier mein "in" und "out" im CS, du kannst maximal die helfte davon mit deinem upload erreichen ;)

ja toll du mit deinem in und out!

heißt bei dir ADSL auch 640 bei 512kbitDOWN und 128kbitUP ?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Das in symbolisiert die Daten die empfangen werden, also der Download!
Das out ist dann logischerweise der Upload, aber in deinem Fall schätz ich du hast sicher mehr als 64kBit Upload. Probleme gibts nur wenn man so eine Config hat und zuwenig Upload, dann entsteht aber kein lag sondern die berühmten Parameter Loss und Choke

Schätze mal so isses...

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
simma jetzt fertig mitn cs shit?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
kA, ich will ihm nur die Illusion nehmen das nur Leute mit großem Upload guten Ping haben ;)

Wär eh besser der Thread würde geclosed werden, wird vielzuviel geflamed!

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
genau so is.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz