"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bestehende Faxnummer auf neue weiterleiten?

TheRealDonkey 19.07.2006 - 07:28 795 6
Posts

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
hi!

folgende problematik:

habe eine bestehende faxnummer und möchte evtl. auf einen onlinefaxanbieter umsteigen. dort bekomme ich eine eige faxnummer. es wär aber nicht schlecht, wenn ich die alte praktisch auf die neue weiterleiten lassen kann. sprich, leute senden an meine alte nummer, wird aber dann eben auf die neue weitergeleitet.

hat jemand vielleicht damit erfahrung oder weiß bescheid, ob die telekom solche weiterleitungen einrichtet?

mfg

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
zusammengefasst, du willst deine faxnummer portieren.
festnetznummern kann man portieren, jedoch muss es auch der neue provider unterstützen.
1. du fragst deinen neuen betreiben
2. du rufst die telekom an

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
bei 0800100100 anrufen und die rufumleitung freischalten lassen (kostenlos)

und dann kannst du per "*21* [Rufnummer] #" einschalten bzw per "*21#" die umleitung wieder ausschalten.

Mfg fEw

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von FrankEdwinWrigh
bei 0800100100 anrufen und die rufumleitung freischalten lassen (kostenlos)

und dann kannst du per "*21* [Rufnummer] #" einschalten bzw per "*21#" die umleitung wieder ausschalten.

Mfg fEw

geht das auch bei normalen festnetznummern oder nur bei fax?
behält man die faxnummer, wenn man den provider wechselt? (den alten kündigt.)

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ja, geht auch bei telefon.

wenn man kündigt ist die nummer natürlich weg, aber er hat ja nur nach einer umleitung und nicht nach einer rufnummernmitnahme gefragt.

Mfg fEw

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von FrankEdwinWrigh
ja, geht auch bei telefon.

wenn man kündigt ist die nummer natürlich weg, aber er hat ja nur nach einer umleitung und nicht nach einer rufnummernmitnahme gefragt.

Mfg fEw

asoooo, ich hab gelesen, dass er provider wechseln will.
so reicht eine umleitung auch, stimmt. (wlkikiv :D)

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
danke schon mal für die info, werd ich demnächst einrichten lassen.

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz