gateway prob
Savy 28.11.2005 - 19:56 545 6
Savy
Morologe
|
Hey leute ich benutz das inet von einem anderen pc über ein gateway, funktioniert eigenltich auch ganz gut, jdoch kann ich keine statische ip eingeben, das heißt ich kann schon eine eingeben, aber wenn ich das machen (Gateway selbstverständlich auch eingegegeben) hab ich die verbindung kann diese auch steuern nur die einzige anwendung die von dieser verbindung gebrauch machen kann ist icq. Kein Firefox kein thunderbird kein msn kein opera kein gar nix. was mach ich falsch
|
BinaryTubes
Addicted
|
Ein paar Infos über den Gateway und seiner Config wären vielleicht hilfreich.
Das es ein Router ist oder über einen Proxy läuft, ist anzunehmen.
ICQ hat normalerweise den Port 5190 wenn du über eine Firewall gehst (zB. vom Router) welcher nur die Standard Ports gesperrt hat 0 - 1023 ist klar warum ICQ läuft und die anderen Progs wie Firefox (Port 80) , Thunderbird (Port 25,110) nicht.
Aus der Reihe tanzt hiebei nur MSN (Port 1863). Sind dann doch mehr Ports als der 1023er gesperrt.
|
Savy
Morologe
|
kk 1. hab ich keinen router sondern der eine pc is mit dem inet verbunden und ich bin mit dem anderen pc verbunden 2. hat der eine PC keine Firwall die mir das alles blockieren. 3. geht es ja wenn ich die ip automatisch bestimme
|
acid
Legendi am the cure
|
Schreib mal wie du die Rechner genau konfigurierst wenn du es statisch machst, welches OS auf den Rechnern...
|
Savy
Morologe
|
xp home auf beiden ip 192.168.0.2 255.255.255.0 ********gateway 192.168.0.1 (is der pc an dem das inet angeschlossen ist)
|
acid
Legendi am the cure
|
Und die Nameserver gibts auf dem Clientrechner schon an? Wenn nicht is klar warum nichts geht.. Versuch mal irgendeine URL mit nslookup aufzuloesen.
|
BinaryTubes
Addicted
|
1. Toll das wir jetzt wissen worum es eigendlich geht. 2. Ein anderer PC kann auch als Router arbeiten. 3. Geht es auch statisch: Den Rechner mit I-Net Verbindung (der "Server") stellst du so ein (DNS soll deiner drin sein nicht der auf dem Bild) Den Rechner den du sharen willst (der Client) stellst du so ein. 4. It's working!
|