"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netgear R7000 Mesh

FearEffect 21.10.2018 - 11:00 1174 0
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Hi zusammen!

Ich habe aktuell 3xSSID´s im Haushalt und wollte mal nachfragen ob´s irgendwie möglich ist, mit meinem R7000 ein Meshnetzwerk aufzubauen.

Grundsätzlich kommt der DHCP vom ISP-Router und der Netgear schleift das ganze nur durch und fungiert mehr oder weniger nur als AP.

Eventuell auf DD-WRT / Open-WRT wechseln ?

WLAN-SSID´s = R7000, ISP-Router und noch einen günstigen TP-Link fürs Erdgeschoß und Garten.

Die SSID vom ISP-Router ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig - auf die könnte ich verzichten (weil flashen da schwer werden würde).


Oder muss ich auf ein teures Mesh-System umsteigen (Ubiquiti etc.)?

Tia!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz