"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pirelli PRGAV4202N PORT FORWARDING

kpSx64 19.10.2010 - 00:21 42655 33
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
per telnet kommst von außen dran oder nicht?
ist kein gateway in der synology eingetragen?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Gateway und DNS sind eingetragen am Synology. Kann die Firmware auch direkt per Download aktualisieren am Synology.

Telnet auf das Pirelli geht derzeit nicht einmal von intern (MAC). Muss ich mir erst anschauen wie ich das testen kann.

Auf das Administrations-Webinterface komme ich von aussen auf jeden Fall auch nicht, denke das ist aber gewollt so ...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
telnet auf port 8000 sollst auch von außen probieren ;)
wennst willst kann ichs probieren wennst mir die sachen per pm schickst

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Kleines Update.

Nachdem userohnenamen so freundlich war, von aussen zu testen, ob das Portforwarding funktioniert, und es nun tatsächlich klappt, hier die Schritte die für mich funktioniert haben:

1. Forwarding wie auf dem Screenshot meines vorvorletzten Posts einrichten (TCP sowie UDP als getrennte Applikation; nur TCP bzw. UDP beim TCP Eintrag dabei hat nicht funktioniert)
2. Den Test unbedingt von ausserhalb des eigenen Netzwerks ausführen, da es offenbar Probleme gibt, von intern die externe Adresse aufzurufen (über's Handy hat es nach einiger Zeit funktioniert)

Eine Kleinigkeit fehlt jetzt noch zum optimalen Setup:

Ich würde gerne NAS aufwecken können. Von intern geht das über das Admin-Interface des Pirelli Modems einwandfrei. Von aussen komme ich leider nicht zum Admin-Interface. Auch das von userohnenamen vorgechlagene Portforwarding eines User-Ports (zb. 8001) auf 443 intern auf das Pirelli umzuleiten, geht nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz