"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PSU: leise, spannungsstabil, günstig...

COLOSSUS 08.11.2003 - 16:07 2133 2
Posts

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Gibt's sowas? Ich habe nicht vor, mehr als 65€ für ein PSU auszugeben, das folgendes System zu versorgen hat:

EPoX 8K3A+
Athlon XP 2120MHz, 1.725V
4x YS Tech Power 80mm@7V
Delta XTREME 80mm @ 5V
2x Samsung 160GB 8MB Cache
Plextor Premiumm CDRW
Toshiba SD-M1612 DVDROM
ATI Radeon 9700
RTL8139 PCI NIC
Sol0680 PCI RAID-Controller
3.5" FanBus
Revoltec VGA Cooler
SB Audigy

Mein derzeitiges TSP 320W nervt durch einen kratzenden 80mm-FAN, und die Spannungswerte sind für meine Begriffe geradezu lächerlich (11.02V auf 12V, 3.08V auf 3.3 usw...)

AUf rascom.at ist mir die Marke TARGAN in's Auge gestochen, das 380W-Modell maht einen guten Eindruck. Allerdings fragt sich, wie laut der Kübel wirklich ist... Optimal wäre ein Netzteil mit 120mm (oder auch 92mm) FAN, aber gibt's da Brauchbares im angezielten Preissegment?

Wie ist denn ds Thermaltake-Gerät? (wobei 110€ echt schon pervers sind, frag aber trotzdem interessehalber ;))

tia für Input, colo :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
omg sry, kA wie das in dieses subforum rutschen konnte, habs selber kam wiedergefunden - bitte moven!

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Aha das is also Dein zweiter falschplatzierter Thread ;-)
Trotzdem Antwort:
Unsere deutschen Nachbarn schwören neuerdings auf solche Netzteile:
http://www.4ready.de/ProduktDetails.php?ProduktID=7406
oder solche:
http://www.4ready.de/ProduktDetails...a5eff0d4e5dc371
(angeblich ist ersteres ein wenig leiser...)
Sehen sich recht ähnlich, sind preislich auch nicht wirklich unterschiedlich. Seien beide angeblich sehr leise, werden ua bei Ebay gehandelt.
Mich würds interessieren, obs dazu Erfahrungsberichte von Usern hier aus dem Forum gibt bzw. obs diese Netzteile auch in .at irgendwo gibt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz