"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: überwachungskamera gesucht, Wifi

Dreamforcer 27.09.2017 - 20:43 4063 21
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
Ich hab heute mit an guten Kollegen bissi rum gesponnen wegen smart door und so, und jetzt wollen wir erstmal, bei ihm ne Kamera installieren um die Tür und Autoabstellplatz zu überwachen ( da gabs immer wieder mal kleinere vorfälle).

da es noch ein Mietshaus ist, will er nicht großartig in der Fassade bohren, damit fällt POE leider weg. Jetzt bin ich auf der Suche bzw. Empfehlungen für eine Kamera die man direkt an 220v hängen kann (würden wir bei der Aussenlampe abzwacken) und via Wifi darauf zugreifen kann, hat da jemand schon mal sowas genutzt ?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Brauchst du Dauerstream oder nur Benachrichtigungen/Video bei Bewegung? Bei letzterem ist die Arlo bzw. Arlo Pro einen Blick wert. Da braucht man kein wetterfestes Gehäuse, Halterungen und Hüllen gibt es zuhauf. Und Strom muß man auch nirgends abzweigen.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
kommt stark aufs budget an. solls nur ne spielerei oder schon "ernsthaft" sein?
object tracking, ptz (=neigen/schwenken/zoom steuern) interessant?
ist irgendetwas vorhanden das als cam-server zu missbrauchen ist? (eine synology nas zb?) - oder solls ne stand-alone lösung sein? - sollen die videos gespeichert werden? was triggert die aufzeichnung? (bewegung?)
nachtsicht? je eine cam für tür und abstellplatz oder geht das mit einer? (weitwinkel bzw. fisheye benötigt?)

input genug? :D

hab vor kurzem eine hikivision DS-2CD2942F-IWS bestellt, die dürfte ganz nett sein.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
arlo wollen wir nicht nutzen da es nicht in die cloud soll, sonst wär das optimal, der stream muss nicht aufgezeichnet werden, synology nas wär aber vorhanden, wenns es einfach geht, schwenken/tracking muss nicht sein.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Wenn es mein Geld wäre, würde ich wohl zu Axis greifen. Bei all dem Chinagerümpel (D-Link, Foscam usw.) habe ich einfach ein ungutes Gefühl.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
wie gesagt, die hikvision ist sehr ok, die Dahua IPC-HFW5231E-Z12 wäre auch noch eine option, je nachdem welche bauform euch eher zusagt.

auf die synology kannst Surveillance Station installieren, lizenz für 2 cams sind dabei. ist recht easy zum konfigurieren

edit:
ich hab 2 axis cams und ein paar hik's und dahuas am laufen - p/l ist bei letzteren _deutlich_ besser. stream nach aussen geht nur über die surveillance station, insofern mach ich mir da auch keine sorgen :) natürlich gibts bei den axis mehr möglichkeiten (die axis kann zb. 2 relaisausgänge schalten und hat ein mikro eingebaut .. aber ich nehm mal an das braucht dreamforcer net)
Bearbeitet von BiOs am 27.09.2017, 21:51

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
da hab ich wieder das problem der stromversorgung, da dürft echt das größte problem werden, wie gesagt poe kommt nicht in frage, ja preislich würd icih mal sagen wenn es was bringt sind 500€ sicher möglich, poe ging nur wenn es einen 220 direkt am kabel angeklemmten outdoor poe injector gibt

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
da hab ich wieder das problem der stromversorgung, da dürft echt das größte problem werden, wie gesagt poe kommt nicht in frage, ja preislich würd icih mal sagen wenn es was bringt sind 500€ sicher möglich, poe ging nur wenn es einen 220 direkt am kabel angeklemmten outdoor poe injector gibt

die oben verlinkte hikvision hat nen normalen 12v eingang (zusätzlich zum poe-fähigen-lan). die frage is nur obs ein kleines netzteil wo verstecken könnts. (möglich wäre zb. die cam auf ne junction box (nur ein beispiel) zu montieren, da wär innen genug platz dafür)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
die is aber kein wlan, oder überseh ich da was , das bringt also auch nicht, lan kabel kommt auch nicht in frage, wifi ist must have,leider

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
Du könntest auch eine ABUS Cam hernehmen, hatten wir bei einem kleinen Projekt im Einsatz wo ausser den vorhenden Stromkabel nix mit Kabel möglich war (viel Beton).
Wurde per WiFi an den CCTV Server angebunden.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
die is aber kein wlan, oder überseh ich da was , das bringt also auch nicht, lan kabel kommt auch nicht in frage, wifi ist must have,leider

a geh leck, hätt ich gleich die richtige verlinkt wärs einfacher gwesen :D die wlan version ist die DS-2CD2942F-IWS (man beachte das W in der produktbezeichnung :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
danke für deinen mühen die schaut ganz interessant aus, glaub die werd ich mal besorgen, kann man eh immer mal brauchen :D

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
danke für deinen mühen die schaut ganz interessant aus, glaub die werd ich mal besorgen, kann man eh immer mal brauchen :D

np. meine sollt in 1-4 wochen (china :D ) da sein, mal sehn :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Netgear Arlo eventuell interessant? Akku-betriebene outdoorkameras mit Wlan und Cloud

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
nope, weiter oben schon ausgeschlossen, cloud is einfach ein no go bei sowas für mich, die cams selbst wären intressant wenn man die direkt ansteuern aufzeichnen könnten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz