"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Premium Cat7/8 Patchkabel

s4c 23.05.2023 - 22:36 1172 5
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Wir haben im Büro Cat.7 Leitungen verlegt, das ist ja schon mal toll.

Um möglichst wenig vom Patchpanel zum Switch/Router/NAS zu verlieren möchte ich gerne im Schrank hochwertige Kabel verwenden.

Auf Amazon habe ich mich schon ein bisschen durchgewühlt aber nach einer bestellten Packung bin ich von dem Produkt nicht wirklich überzeugt.

Welche Kabel verwendet ihr im SOHO für 10GBase-T eventuell dann auch für 40GBase-T also Cat.8 zu verwenden.

Derzeit sind im Schrank nur Cat 5 (e und 6 ohne a) und dann von den Dosen zu den Clients nur Müllkabel

Ich werde/möchte etwa 30-50 Stk 3-5m benötigen und im Schrank möchte ich kurz bleiben, maximal 1 m bzw die 0,15/0,25 für Patchpanel zu Switch, weil es einfach einen sehr aufgeräumten Eindruck macht.

Nachdem man sich die Arbeit nicht zu oft antut, möcht ich es jetzt einmal und gescheit machen.

Nicht super professionell, aber nach bestem Gewissen.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3071
Auf fs.com mal geschaut?

Kupfer weiss ich es nicht genau, aber LWL machen die auch Sonderlängen,… auf anfrage. Hab mein ganzes LWL Zeug für die Wohnung von denen.
Bearbeitet von voyager am 23.05.2023, 23:25

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Bei KabelDirekt hab ich schon verschiedenes Zeug bestellt, war bis jetzt immer zufrieden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Aktuell verwende ich Cat7 und Cat8.1 Patchkabel von kab24.de- bin mit der Qualität zufrieden und der Preis ist auch okay

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
danke für den vielen Input... Cat 8.1 hab ich schon ins Auge gefasst... weil wie oft kauft man schon Kabel.

Knackpunkt ist sicherlich das Patchpanel von 2 verschiedenen Herstellern. machen einen billigen Ersteindruck

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Patchkabel sind Verschleißmaterial.

Beachte dass Cat8.1 dicker und starrer ist als Cat7 (und natürlich auch Cat5)
Was haben deine Dosen und das Patchpanel für einen Standard?

Je nach dem wie du ausgestattet bist würd ich fürs Patchen von 10G auf DAC setzen und drüber auf Glas
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz