"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

w-lan signal verstärken !?

hoschy 14.11.2015 - 17:25 1981 3
Posts

hoschy

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: NÖ
Posts: 96
hab gerade die model bezeichnungen nicht bei der hand, werd ich wenn nötig nachreichen.

verbindung von einem wlan router auf einen wlan adapter ist nur bei ca 50%+ (also 51 bis 57%) ... der router ist schon auf max leistung eingestellt ... ich brauche aber ein deutlich besseres signal für video-streaming.

suche eine "billige" und einfach lösung, da ich ansonsten auf powerline umstellen werde.

im endeffekt geht es um ca 5m luftlinie und 2 mauern ... vom büro, durch das WZ in einen "nebenraum".

danke schonmal für denkanstöße!

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
mit prozentangaben kann man leider wenig anfangen... was sind 100%? 20db? 15?

außerdem ist für bandbreite maximale sendeleistung oftmals alles andere als vorteilhaft. erhöhte signalstärke senkt oftmals die signalqualität (es kommt zu übersteuerungen)... stell dir das wie einen fernseher vor bei dem du die helligkeit rauf drehst... du erkennst ihn zwar von weiter weg aber wenns zu hell wird erkennst du nicht mehr gut was da eigentlich dargestellt wrid weil alles weiß wird

mit wieviel mbit wählt er sich ein? bleibt er dort stabil? 1 oder 2 antennen? 2,4 oder 5 ghz? welche art von wänden? rigips, ziegel oder stahlbeton?

es geht um videostreaming? was ist die quelle? also wieviel mbit hat der stream? 1? 10? 20?

ein paar mehr infos wären schon hilfreich... und dann ist natürlich noch die frage der antennen (auf beiden seiten: sender und receiver)
Bearbeitet von MjrSEIDL am 15.11.2015, 10:47

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
hi, diese wlan verstärkung würde mich auch interessieren, am einen ende sitzt das UPC modem mit wlan Modell TC7200 U, der empfänger wäre ein Iphone 5S und 4S, beide handies zeigen 2 stricherl beim wlan empfang, distanz ist ca. 10m mit 2 altbauwänden. wie kann ich das verstärken? danke

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Router/Modem position ändern wird die größten Auswirkungen haben. Oft reicht es das DIng nur anders zu drehen. Ansonsten wenns eine externe Antenne hat kann man die tauschen oder du stellst dir einen wlan repeater (geht auch mit einem router im bridge modus) auf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz