"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WebCube oder Webgate 2

Mike567 27.08.2013 - 09:45 21055 12
Posts

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 181
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach dem idealen Internet für mein Haus.

Am besten wär ws A1 aus der dose... aber da ich jz ein studium anfange würd ich für unterwegs auch ein internet benötigen...

a1 + stick kommt mir dann zu teuer...und daher bin ich jz am überlegen ob ich mir WebCube oder Webgate 2 zulegen sollte

Ist irgendwas von den beiden empfangsmässig besser bzw. schlechter?
kann mir da viellt jmd weiterhelfen ?

lg

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Eindeutig webgate2. Besserer Empfang, bessere antennenstecker, kann dualchannel hspa mit 42mbit und LTE mit 100, 4x rj45 Stecker.
So n klump wie den webcube wuerd ich mir nie kaufen. N bekannter hat den webcube 2, nedmal des gfrast wuerd ich mir ins Haus stellen.

Für unterwegs ? Warum nicht tethering über Smartphone?
Bevor ich per WLAN auf den webcube2 geh, geh ich lieber auf da Smartphone per WLAN und bin wirklich mobil.
Webcube braucht ja auch 230v. Man kann de oberen teil aus dem cube nehmen und dann direkt ohne kabel in die steckdose stecken, wäre recht handlich, trotzdem. Eher persmartphone tether, usb oder wlan.
Bearbeitet von charmin am 27.08.2013, 10:09

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 181
@charmin wie schauts mit deinem internet überhaupt aus? bin gerade am überlegen ob ich mir überhaupt 3 zulegen soll....weils ja angeblich massive probleme gibt?!

Mike567

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Morroncity
Posts: 181
hab jz mal einen speedtest gemacht und mir einen cube ausborgen können....

dl ca. 2.4m
up ca. 0,8m

und das ganze um halb 4... wo ich mal behaupte das das netz am land nicht wirklich ausgenutzt wird... ich schätz mal da wirds abend traurig aussehen ? oder?

kann das leider nicht testen da ich mir den cube nur kurz ausborgen konnte...
speedtest_188333.jpg (downloaded 62x)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
Per Cube (mussten das Ding 2 Wochen ertragen) geht sogut wie garnix.

Hatten in Wien keine besseren Werte.
Webgate dannach wieder retourniert und die selbe Sim, das Gerät am selben Platz hat wieder Speed/Latenzwerte mit dennen man leben kann.

Das Cube Ding ist eine reine Fehlkonstruktion.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
ich borg mir mal kurz den thread aus.
überleg mir auch bei drei den HUI flat 20 tarif zu nehmen, hab aber bedenken weil ich mim handy bei vollem empfang seit einiger zeit nur noch auf 4-7mbit komme.
vor einigen wochen warens noch 25+.

kann man die transferzeiten vom handy mit denen vom webgate vergleichen oder wird das sowieso irgendwie anders geregelt von drei? (bevorzugung oder wwi was möglich ist?)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
bei mir zuhause hat das webgate2 mit interner antenne etwa 10mbit,
das galaxy s4 hingegen nur 4-5Mbit, der webgate hat, denk ich, stärkere antennen drinnen. mit aktivierter richtantenne komm ich auf bis zu 24mbit
Bearbeitet von charmin am 08.09.2013, 18:09

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Hänge mich auch mal ran.

Bin auch am überlegen ob ich eine HUI flat für zuhause nehme.
Weis einer gibts da ein limit bei x GB im Monat?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zumindest bei meinem 30er gibts keins! Beim 100er auch net!

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Danke aber mehr als das Hui SIM Flat 10 brauch ich nicht da es eh nicht schneller geht bei mir daheim.

Mal schaun was die machen wenn ich 20-50GB im Monat hab.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Es steht aber eh auf der drei Seite, einfach nachlesen ? :-D gedrosselt wirst halt werden.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
steht doch dort "unlimitiert" ohne stern... somit sollt keine drosselung stattfinden.
in den agb steht sicher was von fair use blabla aber normal solltens da deswegen nix drosseln.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Eben finde nur in den agb´s nix
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz