"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zukunftspläne von UPC Chello und Speedupgrade

Burschi1620 26.01.2009 - 19:06 11667 101
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Der Standard wie folgt:

Zitat
Chello schneller

Ab 2. Februar erhöht Chello die Übertragungsgeschwindigkeiten. Die Download-Geschwindigkeit für die Produkte „Chello Student" und „Classic" wird von 16 auf 25 MBit/s erhöht, die von Chello plus von 25 auf 30 MBit/s. Die Upgrades werden automatisch auch für bestehende Kunden durchgeführt. Außerdem verbilligt UPC seine Fit-Pakete, ein Kombipaket aus Fernsehen, Internet und Telefon.

sowie
Zitat
„Fiber Power"

2009 will UPC die nächste Geschwindigkeitsstufe zünden, so Hitze. Mit dem Produkt „Fiber Power" sollen Internet-Geschwindigkeiten von „bis zu 100 MBit/s" möglich sein. Dafür investiert der Provider 100 Millionen Euro. Ab wann „Fiber Power" tatsächlich angeboten werden soll, steht noch nicht fest

...weiters berichtet der Standard, UPC hätte keine Probleme mit der stark wachsenden Konkurrenz, musste jedoch Ende vergangenen Jahres sich von 100 Mitarbeitern trennen, infolge des "Preiskampfes".


Meine bescheidene Meinung ist, dass sie die 100 Mitarbeiter ruhig behalten hätten können und das Geld wo anders abzweigen hätten können. 25MBit nutzen mir leider gor nix weil meine Leitung bei etwa 10MBit ansteht :bash:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Die sollen lieber in ein stabiles funktionierendes System investieren, anstatt dauernd zu erhöhen. 25MBit schön und gut aber was bringts mir wenn ichs nicht verwenden kann.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Irgendwie kommen dir 5Mbit/s kosmetisch vor - nett ists dennoch. Leider steht nichts über den Upload dabei - dort wäre eine Upgrade (wie üblich) deutlich interessanter. Das Fiber-Power oder etwas ähnliches haben sie doch schon mal 2008 getestet, oder?

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
die sollten lieber mal des traffic shaping einstellen, da würden sich einige mehr darüber freuen

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von pari
die sollten lieber mal des traffic shaping einstellen, da würden sich einige mehr darüber freuen

quelle? imho ein gerücht

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Von traffic shaping hab ich in letzter Zeit auch nix gemerkt. Mir wärs jedoch lieber, wenn sie das Netz mal stabil bringen würden. Vormittags komm ich nicht über 10MBit, zu Stoßzeiten steh ich bei 2MBit an. Da bringen mir theoretische 25MBit dann auch nix.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von Burschi1620
Meine bescheidene Meinung ist, dass sie die 100 Mitarbeiter ruhig behalten hätten können und das Geld wo anders abzweigen hätten können. 25MBit nutzen mir leider gor nix weil meine Leitung bei etwa 10MBit ansteht :bash:

ist bei den meisten so...von daher ists für mich auch unnötig.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Zitat von AdRy
quelle? imho ein gerücht
imho kein shaping sondern teilweise komplett überlastete knoten in wien.
habs jetzt schon in ca. 4 wohnungen in wien beobachtet, dass man nur zu heiligen zeiten die verkaufte bandbreite erzielt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Bandbreite erhöhen verkauft sich halt besser als "wir werden in zukunft unsere versprechen eine spur besser einhalten" ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Und auch nur dann wenn man einen Downloadmanager mit mehreren Verbindungen verwendet. Ansonsten kommst nie auf die verkaufte Speed.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
sehr dezente erhöhung bei "plus" :rolleyes: fühl mich bisschen ********t. werd wohl auf classic downgraden, upload brauch ich quasi nie.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Brain_Death
sehr dezente erhöhung bei "plus" :rolleyes: fühl mich bisschen ********t. werd wohl auf classic downgraden, upload brauch ich quasi nie.
Geht mir ähnlich. :( Ob ich 16 oder 25MBit habe ist mir egal. Mir würden sogar 8 Mbit reichen. Werde deshalb wohl downgraden und mir eine übers Jahr einiges an Geld ersparen. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
und wie oft kann man den speed ausnutzen? ich bin schon froh wenn ich mit 150kb/s saugen darf :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
und upload bleibt gleich oder wie?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
anscheinend, wenns nicht erwähnt wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz