"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

6 Kerne auch in HTPCs

Joe_the_tulip 10.06.2010 7027 14
click to enlarge
J&W hat bereits in den vergangenen Jahren extrem gute ausgestattete Mini-ITX-Mainboards für AMD-Plattformen hergestellt. Nun wagen sie sich mit dem MINIX 890GX-USB3 an ein Board für anspruchsvolle Kunden. Es hat neben der Unterstützung für Thuban Hexacores dank 890GX-Chipsatz auch eine annehmbare IGP und die Möglichkeit gelockte Kerne freizuschalten.

Ganz nebenbei gibt es auch noch zwei Mal Gbit-LAN, USB 3.0 und einen RAID-fähigen Controller für SATA 6Gbps Massenspeicher. Preislich ist es mit 180 USD eher teuer, da man es zusätzlich nur mit Notebook-RAM bestücken kann. Möglicherweise ist zu diesem Preis aber auch noch WLAN mit im Paket, wenn es dann demnächst im Handel erhältlich ist.

Quelle: Fudzilla
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz