"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Athlon64 FX mit 64 Bit Windows getestet!

JC 02.10.2003 5946 19
Die Kollegen von TweakPC haben AMD's neues Flaggschiff mit 64 Bit Benchmarks auf einer 64 Bit Windows-Plattform getestet und zeigen nun, was 64 Bit wirklich bringen. Auch wenn weder der Name des Benchmarks noch die genau ermittelten Werte veröffentlicht werden dürfen, verlieren die Benches aufgrund der prozentuellen Unterschiede doch nicht an Aussagekraft.
Im Durchschnitt zeigt der Athlon64 FX-51 unter 64 Bit etwa 7,5 % mehr Leistung gegenüber einer 32 Bit Plattform, was sich mit finalen Versionen des Benchmarks und des Betriebssystems, welches sogar noch Pre-Beta ist, durchaus noch weiter steigern lässt. Dank HyperThreading muss sich Intel momentan noch nicht geschlagen geben, doch AMD's Pläne bezüglich zweier Prozessor-Kerne auf einem Chip könnten dies schnell ändern ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz