"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI künftig mit extremen Taktraten?

JC 06.02.2004 5139 28
Wie die Kollegen von ExtremeTech zu berichten wissen, hat zwischen ATI und dem Halbleiterhersteller Intrinsity ein vielversprechender Deal stattgefunden. Die Pressemeldung zu dieser Angelegenheit gibt es hier.
Mit Hilfe der von Intrinsity entwickelten Fast14-Technologie will man in der Lage sein, sehr hohe Taktraten zu erzielen. Vorsichtig geschätzt, könnte ATI so in der Lage sein, den Core-Takt um den Faktor vier anzuheben, was im besten Fall eine GPU mit 2,4 GHz bedeuten würde. Der Speichertakt bleibt von Intrinsity's Technologie zwar unberührt, doch die Herstellungskosten der VPU würden dadurch noch weiter sinken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz