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[Computex] ATI Does Physics

JC 06.06.2006 13508 42
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ATI hat heute auf einer Pressekonferenz seinen Ansatz zur Anwendung physikalischer Effekte vorgestellt. ATI-Sprecher Godfrey Cheng bezeichnete diese Lösung mit dem Schlagwort Boundless Gaming. ATIs Lösungsansatz unterstützt Havok FX und asymmetrische Konfigurationen: 1+1 oder 2+1. Letzteres bedeutet, dass in einem System etwa zwei X1900 XT Grafikkarten ihren Dienst verrichten, während eine "alte" X1600 nur zur Physikberechnung dient.

ATI nimmt für sich selbst in Anspruch über die effektivste Physikverarbeitung der Welt zu verfügen. So soll es praktisch kaum Overhead geben und die ATI-Karten sollen prinzipiell schneller als die Konkurrenz von AGEIA sein. Eine X1900 XT sollte neun mal so schnell wie AGEIAs PhysX sein.

Mehr Infos und ATIs Pressetext in gezippter Form finden sich bei [H]ard|OCP; die offizielle Pressemeldung findet sich hier.
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