"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erstes Foto von einer GTX 670 Ti

mat 03.03.2012 14668 10
click to enlarge
Die Gerüchte rund um die neue Grafikkarten-Generation von NVIDIA halten sich seltsamerweise in Grenzen. Doch es war die Ruhe vor dem Sturm, denn seit gestern ist das erste Foto vom PCB inklusive Chip einer GK104 zu sehen. Diese könnte vielleicht sogar noch im März als GeForce GTX 670 Ti vorgestellt werden.

Das Bild des Engineering Samples kann derzeit nur wenige Spezifikationen bestätigen. Fix ist allerdings, dass die GK104 nur mit einem Memory-Interface von 256 bit ausgeliefert wird. Das verraten die acht Speicherchips, die ebenfalls auf 2 GB GDDR5 tippen lassen. Ebenso relativ moderat ist das VRM mit nur 5 Phasen und einer Stromzufuhr von maximal 1x 6- und 1x 8-pin - wobei teilweise sogar Gerüchte über 2x 6-pin im Umlauf sind. Auch der große, graue Heatspreader, an den wir uns schon so gewöhnt hatten, ist nicht auf dem Foto zu sehen. Das alles deutet darauf hin, dass die neue Architektur kein Stromfresser wird, sondern auf gute Effizienz Wert legt, während die Performance zwischen HD 7950 und HD 7970 angesiedelt sein soll.

click to enlarge
Das erste Foto: PCB und GPU einer GTX 670 Ti


Der Launch der GTX 670 Ti soll irgendwann zwischen 11. und 31. März stattfinden. Eine GTX 680 ist erst für Q3 oder gar Q4 2012 angesetzt.

Quellen: chiphell.com - Bildquelle | vr-zone.com - GTX 670 Ti | techpowerup.com - Stromzufuhr und mehr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz