"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

It's all about the Hammer?

JC 11.06.2002 5504 8
Die Leute von [H]ard|OCP hatten auf der Computex einige recht interessante Gespräche was AMD's Hammer als auch T-Bred betrifft. Laut diesem kurzen Artikel, sowie aus eigener, leidvoller Erfahrung, pusht AMD den Hammer einfach an allen Enden - und läßt andere Entwicklungen wie zB den Thoroughbred quasi links liegen. Das Entwicklerteam für Athlon-Prozessoren ist dem Hammer-Projekt zugeteilt worden, da dies bei AMD Priorität hat.
Es hätte keine Probleme mit dem .13 Mikron-Prozess gegeben, sondern lediglich das Sicherstellen der Funktionstüchtigkeit und Fehlerlosigkeit des Prozessorkerns habe etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Von nun an sollen aber keine weiteren Verzögerungen mehr auftreten.
SOI (Silicon on Insulator) stellt zur Zeit offenbar kein Thema in der Entwicklung dar, dafür aber vier Produkt-Releases für den Hammer (Desktop, Dual, Multi, Mobile) - in einem sehr engen Zeitrahmen.
Abschließend wäre noch zu bemerken, dass sich AMD mit ALi in Verhandlungen betreffend der Lizensierung der Clawhammer Chipsatz-Technologie befindet und diese recht wahrscheinlich ist, obwohl keine Details bekannt gegeben wurden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz