"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge bekommt ein Preview

mat 07.03.2012 34870 84
click to enlarge
Wieder einmal ist es anandtech.com, die aus irgendeinem Grund das Privileg erhalten, ein uneingeschränktes Preview von einem noch bis 29. April unter NDA stehenden Intel-Prozessor zu bringen. Gezeigt wird die genaue Rechenleistung und die Performance der integrierten Grafikeinheit des Core i7-3770K. Das Thema Overclocking sucht man im Artikel leider vergebens.

Unterm Strich kommt der i7-3770K verdammt knapp an Sandy Bridge-E heran, während die IGP zwar fast doppelt so stark wie beim stärksten Mainstream-Vorgänger ist, aber dennoch deutlich hinter AMDs Llano liegt. Sehr gute Fortschritte wurden beim Stromverbrauch erzielt: Vier Kerne von Ivy Bridge unter Volllast ziehen fast 30 Watt weniger aus der Steckdose, als ein i7-2600K. Im Idle-Zustand konnten keine Verbesserungen erreicht werden.

Quelle: anandtech.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz