"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MaxxMem-Weltrekord ... done!

mat 10.06.2010 13648 66
click to enlarge
Das schöne an einer Leidenschaft (neben all dem Leiden) ist wohl der Moment, an dem sich die Anstrengungen lohnen und das herbeigesehnte Ziel erreicht wurde. Nach all den vergossenen Litern an LN2 könnte heute genau so ein Moment gewesen sein: Wir haben uns den MaxxMem-Weltrekord mit 2328 MHz, CL6-7-7-18 1T geholt!

2442,3 MaxxMem-Marks sind es genau. Das sind 130 Punkte mehr als der bisherige Weltrekordhalter NCspecV81 Ende April erreicht hat. Möglich gemacht haben das Corsairs Dominator GTX2-Speicher und der eigens für diese Serie gefertigte LN2-Kühler von Besi. Was genau wir für diesen Weltrekord angestellt haben, werden wir in einem ausführlicheren Bericht erläutern. Bis dahin müsst ihr euch mit dem hwbot-Link, dem passenden Screenshot und einigen Bildern abspeisen lassen:

click to enlarge
2442,3 MaxxMem-Marks mit Corsair Dominator GTX2 @ 2328 MHz, CL6-7-7-18 1T und einem Core i7-975 @ 5,16 GHz


click to enlarge click to enlarge
Zwei Pots gab es zu füllen: Die Speicher waren auf -80 °C, für die CPU reichten -70 Grad und weniger


click to enlarge
Der schicke, rote LN2-Kühler vom Schweizer Overclocker Besi


Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Corsair und Besi bedanken, ohne denen dieser Weltrekord nicht möglich gewesen wäre!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz