"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft verbessert Windows 7 Logo Programm

JC 02.10.2009 10280 2
win7_logo_program_146490.png
Mit dem Windows 7 Logo Program stellt Microsoft sicher, dass Hard- und Software mit dem kommenden Betriebssystem funktionieren und Treiber vorhanden sind. Für Windows 7 änderte der Software-Riese die Auflagen, die für das Anbringen des Logos notwendig sind - zum Wohl des Kunden.

Die wichtigste Änderung ist wohl, dass der Hersteller des Produkts die Funktionalität mit allen Windows-7-Versionen sicherstellen muss. So müssen zum Beispiel für Hardware von Beginn an auch Treiber für 64-Bit-Varianten des Betriebssystems bereitgestellt werden. Zudem hat Microsoft die Partner früher informiert und den Testprozess verändert, so dass weniger Unterlagen benötigt werden. Weitere Informationen über das Programm bietet eine eigens eingerichtete Webseite.

Bislang wurden über 6.000 Produkte mit dem Logo versehen. Rechtzeitig zum Verkaufsstart von Windows 7 will Microsoft alle kompatiblen Produkte im Windows 7 Compatibility Center einpflegen. Das "Compatible with Windows 7"-Logo gilt ausdrücklich für Software und Accessoires, die nach dem Kauf eines Computers erworben werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz