"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Pentium 4 3200Mhz angetestet!

tombman 23.06.2003 12865 26
Heute scheint offensichtlich das NDA (non disclosure agreement) über den neuen p4 mit 3200mhz gefallen zu sein - erste reviews sind bereits online.

Wie nicht anders zu erwarten baut intel seine Führung gegenüber AMD weiter aus und läßt AMD nicht den Hauch einer Chance. Schon dem 3ghz p4 konnte amd nichts mehr entgegensetzen - beim jetzigen 3.2ghz kann AMD nur noch auf den im Herbst erscheinenden Athlon 64 hoffen.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, daß der 3.2ghz P4 der letzte seiner Art ist, denn schnellere intel cpus (ab 3.4 ghz) werden schon auf dem neuen prescott core aufbauen, der bereits in 90nm Bauweise gefertigt wird und Ende 2003 auf den Markt kommt.

AMD wird es also schwer haben noch einmal mit intel gleichzuziehen.

Viel SPaß beim lesen unter:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030623/index.html
http://www.xbitlabs.com/articles/cp...ay/p4-3200.html
http://www.hothardware.com/hh_files/CCAM/p4_32ghz.shtml
http://tech-report.com/reviews/2003....2/index.x?pg=1
http://www.mbreview.com/3dot2p4.php
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-163-1.htm
http://www.hardavenue.com/reviews/p432-1.shtml
http://www.gamersdepot.com/hardware.../p4_3.2/001.htm

p.s.: der neue P4 läßt sich auch wieder eine Spur besser übertakten als der 3.0ghz, es sind jetzt bis zu 3.7Ghz mit Standardluftkühlung möglich.
Mit Kompressorkühlungen sollen sogar 4GHz halbwegs stabil gelaufen sein ;);)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz