"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Pentium 4 3200Mhz angetestet!

tombman 23.06.2003 - 08:32 12627 26
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Heute scheint offensichtlich das NDA (non disclosure agreement) über den neuen p4 mit 3200mhz gefallen zu sein - erste reviews sind bereits online.

Wie nicht anders zu erwarten baut intel seine Führung gegenüber AMD weiter aus und läßt AMD nicht den Hauch einer Chance. Schon dem 3ghz p4 konnte amd nichts mehr entgegensetzen - beim jetzigen 3.2ghz kann AMD nur noch auf den im Herbst erscheinenden Athlon 64 hoffen.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, daß der 3.2ghz P4 der letzte seiner Art ist, denn schnellere intel cpus (ab 3.4 ghz) werden schon auf dem neuen prescott core aufbauen, der bereits in 90nm Bauweise gefertigt wird und Ende 2003 auf den Markt kommt.

AMD wird es also schwer haben noch einmal mit intel gleichzuziehen.

Viel SPaß beim lesen unter:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030623/index.html
http://www.xbitlabs.com/articles/cp...ay/p4-3200.html
http://www.hothardware.com/hh_files/CCAM/p4_32ghz.shtml
http://tech-report.com/reviews/2003....2/index.x?pg=1
http://www.mbreview.com/3dot2p4.php
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-163-1.htm
http://www.hardavenue.com/reviews/p432-1.shtml
http://www.gamersdepot.com/hardware.../p4_3.2/001.htm

p.s.: der neue P4 läßt sich auch wieder eine Spur besser übertakten als der 3.0ghz, es sind jetzt bis zu 3.7Ghz mit Standardluftkühlung möglich.
Mit Kompressorkühlungen sollen sogar 4GHz halbwegs stabil gelaufen sein ;);)
Bearbeitet von tombman am 23.06.2003, 08:52

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Wow die CPU zerstörrt ja den 3200+ förmlich.
Aber der TH artikel ist ja nur ein witz die halbe zeit vom artikel reden sie von Prescott und dann kommen auf einmal die Benches des 3.2 ghz P4.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Find ich interessant,aber schade :(

@Tomb: Der 2.4er P4 mit 800FSb geht mit LuKü aber auhc weit über 3 GHZ,wieso nimmst da net den?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von Domo-Kun
Find ich interessant,aber schade :(

@Tomb: Der 2.4er P4 mit 800FSb geht mit LuKü aber auhc weit über 3 GHZ,wieso nimmst da net den?

Wieso schade ?

Und da Tombman nimmt nur des beste vom besten zum chlocken und auch sonst:D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Und ich pisse auf 3ghz, ich will 4ghz stabil ;)
(btw, ich hab schon einen 3ghz ;))

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Ja wenn da 2.4er höher ginge würdest erm auch nicht nehmen oder seh ich das falsch?

@Dreamforcer:Wieso schade?Weil ich AMD User bin.

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
wie schauts eigentlich mit der wärmeabgabe aus?

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von Domo-Kun
Ja wenn da 2.4er höher ginge würdest erm auch nicht nehmen oder seh ich das falsch?

@Dreamforcer:Wieso schade?Weil ich AMD User bin.

aha.. wird deine cpu dadurch langsamer? :confused:

lassen wir bitte garnicht erst den funken der üblichen intel/amd diskussion aufkommen ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von jAcKz
wie schauts eigentlich mit der wärmeabgabe aus?

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2...2ghz/index2.php

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
82W ist zwar argh, aber scheinbar steigts wenigstens nicht so rasant wie von 2,8 auf 3g...

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von Dreamforcer
Wow die CPU zerstörrt ja den 3200+ förmlich.
Aber der TH artikel ist ja nur ein witz die halbe zeit vom artikel reden sie von Prescott und dann kommen auf einmal die Benches des 3.2 ghz P4.

Ist ja nichts neues, das THG suckt. ;)

82 W find ich schon viel. mit wieviel watt musste nochmal die Apollo 13 auskommen ? :)

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
ich glaub mein nächster wird wieder ein p4, weil der 3,2er is schon ein verdammt geiles teil!

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
klingt an sich nicht schlecht, ich werd aber definitiv auf den Prescott warten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz